2

ab wieviel ist es strafbar

Frage von dontello dontello

ab wieviel euro ist klauen strafbar stimmt es das man erst wenn man in einen geschäft mehr als 2 euro klaut ne anzeige bekommt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 10
    Antwort von Hanskrampf Hanskrampf

Klauen ist immer strafbar, unabhängig vom geklauten Wert.

• 4
    Antwort von Timeless89 Timeless89

Ab dem Begriff klauen ist es strafbar.... egal ob es 2€ oder sogar darunter ist. sobald du klaust machst du dich strafbar

• 4
    Antwort von cirius cirius

Es ist immer strafbar

• 3
    Antwort von curlysue98 curlysue98

Diebstahl bleibt Diebstahl. Es gibt keine Bagatellgrenze.

• 2
    Antwort von Det1965 Det1965

Ab einem Cent.

• 2
    Antwort von carleone carleone

Diebstahl ist unabhängig vom Wert immer strafbar.

• 2
    Antwort von sonne64 sonne64

immer strafbar ab 14 wirst du bestraft

• 1
    Antwort von MissZaprina MissZaprina

du bekommst egal ab welchem Wert, hausverbot in den meisten Läden kostet dich das noch 50€" Bearbeitungsgebür ", und dann kommt es auf die Leute an, wie die drauf sind, entweder sie rufen die Polizei und zeigen dich an, oder du hast Glück, Also besser ist es wen man nicht klaut !!!!!!

Kommentar von LehrerschreckXL LehrerschreckXLLehrerschreckXL

Man bekommt kein Hausverbot, sondern, wenn man in diesem Laden wieder was stiehlt, bekommt man 100% eine Nazeige, es wird deiner Schule gemeldet, deine Zukunft ist versaut ;)

Kommentar von LehrerschreckXL LehrerschreckXLLehrerschreckXL

Man bekommt kein Hausverbot, sondern, wenn man in diesem Laden wieder was stiehlt, bekommt man 100% eine Nazeige, es wird deiner Schule gemeldet, deine Zukunft ist versaut ;)

Kommentar von MissZaprina MissZaprinaMissZaprina

Also ich kenn es eig nur mit Hausverbot !!!

• 1
    Antwort von troedelklausi troedelklausi

Klauen ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat. Neben einer Geldstrafe an das Geschäft bekommt Du eine Anzeige. Oft auch Hausverbot, wenn Du dieses verletzt droht Dir auch noch eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch !!!

• 1
    Antwort von LehrerschreckXL LehrerschreckXL

Hey,

ich selbst habe mal in einem Geschäft Diebstahl begonnen. Das war echt schlimm, denn die drohen sofort mit Anzeige. Wenn du unter 14 Jahre alt bist und deine Eltern dich abholen kommen und den Schaden bezahlen, kommst du ohne Anzeige davon. So war's bei mir.

Aber bitte, lass den Sche*ss!! Mein ganzes Leben hat sich verändert, seit das passiert ist und ich hatte auch Depressionen und... Vergiss es, bitte

• 1
    Antwort von Rosenbaeumchen Rosenbaeumchen

Klauen ist immer strafbar. Zudem ist es peinlich, wenn man dann erwischt wird und falls man strafmündig ist und Pech hat, ist man wegen Ladendiebstahl vorbestraft und das macht sich im Lebenslauf und für die berufliche Zukunft nicht sehr gut.

• 1
    Antwort von RainerRoland RainerRoland

Jeder Diebstahl ist strafbar. Egal ob 2 oder 200 Euro. Normalweise zeigen die Geschäfte auch einen kleinen Diebstahl an, wenn sie es denn mitbekommen.

• 1
    Antwort von Loris64 Loris64

So,

und dann, so glaubst du, kannst du dann

1000mal ins Geschäft rein, was für 1€ 99 klauen und wieder raus,

hahahaha

• 1
    Antwort von Raaak Raaak

Diebstahl ist Diebstahl, egal ob du etwas für 5 Cent klaust oder für 78 Euro.

• 1
    Antwort von Nic43 Nic43

ab 1 ct.

• 1
    Antwort von BiloInCage BiloInCage

Klar. Deswegen klaue ich am Tag vollkommen legal 3489 packungen Kaugummi, alle hintereinander.

• 0
    Antwort von 1ziege 1ziege

klauen ist immer strafbar

• 0
    Antwort von Cocainer Cocainer

Egal wieviel. Es geht um's Prinzip.

• 0
    Antwort von radix2111 radix2111

strafbar ist es immer. aber manchen geschäften ist es "egal" wenn geringe sachen entwendet werden. da sich solche geringe sachen nicht lohnen für den aufwand

• 0
    Antwort von mumcraft mumcraft

Es ist immer strafvar.

• 0
    Antwort von VolcomBoy VolcomBoy

egal wie viel Geld, es ist immer Strafbar

• 0
    Antwort von Crafty159 Crafty159

Sobald du aus dem Bauch bist also lass das lieber!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.