ab wieviel euro ist klauen strafbar stimmt es das man erst wenn man in einen geschäft mehr als 2 euro klaut ne anzeige bekommt
Antworten (22)
-
4Antwort von
Timeless89Timeless89
Ab dem Begriff klauen ist es strafbar.... egal ob es 2€ oder sogar darunter ist. sobald du klaust machst du dich strafbar
-
-
-
1Antwort von
MissZaprinaMissZaprina
du bekommst egal ab welchem Wert, hausverbot in den meisten Läden kostet dich das noch 50€" Bearbeitungsgebür ", und dann kommt es auf die Leute an, wie die drauf sind, entweder sie rufen die Polizei und zeigen dich an, oder du hast Glück, Also besser ist es wen man nicht klaut !!!!!!
Kommentar von
LehrerschreckXLLehrerschreckXL Man bekommt kein Hausverbot, sondern, wenn man in diesem Laden wieder was stiehlt, bekommt man 100% eine Nazeige, es wird deiner Schule gemeldet, deine Zukunft ist versaut ;)
Kommentar von
MissZaprinaMissZaprina Also ich kenn es eig nur mit Hausverbot !!!
-
1Antwort von
troedelklausitroedelklausi
Klauen ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat. Neben einer Geldstrafe an das Geschäft bekommt Du eine Anzeige. Oft auch Hausverbot, wenn Du dieses verletzt droht Dir auch noch eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch !!!
-
1Antwort von
LehrerschreckXLLehrerschreckXL
Hey,
ich selbst habe mal in einem Geschäft Diebstahl begonnen. Das war echt schlimm, denn die drohen sofort mit Anzeige. Wenn du unter 14 Jahre alt bist und deine Eltern dich abholen kommen und den Schaden bezahlen, kommst du ohne Anzeige davon. So war's bei mir.
Aber bitte, lass den Sche*ss!! Mein ganzes Leben hat sich verändert, seit das passiert ist und ich hatte auch Depressionen und... Vergiss es, bitte
-
1Antwort von
RosenbaeumchenRosenbaeumchen
Klauen ist immer strafbar. Zudem ist es peinlich, wenn man dann erwischt wird und falls man strafmündig ist und Pech hat, ist man wegen Ladendiebstahl vorbestraft und das macht sich im Lebenslauf und für die berufliche Zukunft nicht sehr gut.
-
1Antwort von
RainerRolandRainerRoland
Jeder Diebstahl ist strafbar. Egal ob 2 oder 200 Euro. Normalweise zeigen die Geschäfte auch einen kleinen Diebstahl an, wenn sie es denn mitbekommen.
-
1Antwort von
Loris64Loris64
So,
und dann, so glaubst du, kannst du dann
1000mal ins Geschäft rein, was für 1€ 99 klauen und wieder raus,
hahahaha
-
1Antwort von
RaaakRaaak
Diebstahl ist Diebstahl, egal ob du etwas für 5 Cent klaust oder für 78 Euro.
-
1Antwort von
BiloInCageBiloInCage
Klar. Deswegen klaue ich am Tag vollkommen legal 3489 packungen Kaugummi, alle hintereinander.
-
0Antwort von
radix2111radix2111
strafbar ist es immer. aber manchen geschäften ist es "egal" wenn geringe sachen entwendet werden. da sich solche geringe sachen nicht lohnen für den aufwand
Man bekommt kein Hausverbot, sondern, wenn man in diesem Laden wieder was stiehlt, bekommt man 100% eine Nazeige, es wird deiner Schule gemeldet, deine Zukunft ist versaut ;)