ab wieviel gramm bzw. becher sind solche joghurt, pudding oder quarkprodukte für ein kind (18 monate) schädlich??
ab wieviel gramm ist joghurt für ein kind (18m) wie leckermäulchen, monte, monsterbacke usw ungesund
Antworten (6)
-
1Antwort von
maryann2411maryann2411
Kleiner Tipp: Kauf dir Purjoghurt und dazu Tiefgekühltes, unbehandeltes Obst. Das Obst kannst du über Nacht einfach in einem Schälchen auftauen lassen (eventuell ein bisschen Zucker oder Süßstoff dranmachen, aber eigentlich schmeckt es auch so). Dann mit dem Purjoghurt mischen, das gibt leckeren und gesunden Joghurt bei dem du dir keine Gedanken machen musst. Je nach Obst variiert natürlich die Süße, am süßesten ist es meistens mit Erd- oder Himbeeren, während gemischte Beeren eher säuerlich schmecken. Alles Liebe!
-
1Antwort von
CSausN Das ist alles SCHROTT!
Guck mal hier bei FOODWATCH
Gib Deinem Kind einfach Quark mit etwas Banane oder so - schmeckt super- und kann man zum Mitnehmen ja "eintuppern"
-
-
0Antwort von
em3ly Hallo! Mein Sohn ist genauso alt, er bekommt fast täglich ein "Lekkermäulchen".Denke das ist ok... Ansonsten, wie schon gesagt : kauf einfach normalen Quark oder Joghurt und misch ihn mit frischem obst.meinem schmeckts... Noch mal zu deiner frage: 5-6 Joghurts pro tag sind definitiv zu viel.....! Sprich am besten mal mit deinem kinderarzt darüber!!! Liebe grüße
von süßstoffen sollte man tunlichst die finger lassen, gerade bei kindern. ansonsten finde ich deinen vorschlag sehr gut, ich wollte eigentlich einen ähnlichen geben. ;)
zum süßen kann man auch honig, stevia, ahornsirup und ähnliches nehmen.