1

Ab wieviel Grad ist bei einem 15jährigen Fieber?

Frage von Gerels Gerels

Ich bin seit Freitag (start meiner ferien) Krank und hatte eine temperatur von 38,8°C. Jetzt geht es mir besser und ich will nach draussen gehen doch mein vater meint ich sollte drinnen bleiben bei einer Temperatur von 37,3°C. Er meint das wäre noch erhöhte Temperatur. Ist das so? und ab Wieviel grad ist Fieber?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von runkeline runkeline

Sicher ist 37,3 kein Fieber. Aber man sollte generell noch einen fieberfreien Tag zu Hause und mit viel Ruhe verbringen, weil der Körper diese Zeit zum Wiederaufbau braucht. Ansonsten kann man schnell einen Rückfall bekommen und der ist dann in der Regel härter.

Kommentar von Gerels GerelsGerels

das war schon so eine art rückfall :P

• 1
    Antwort von Steve9 Steve9

also laut wikipedia ist fieber bei menschen ab 37,9

• 1
    Antwort von EmoxX EmoxX

fieber an sich kann man glaub ich nich mal auf den grad genau bestimmen. dumusst wissen wie es dir geht. wenn du immer noch schlapp und müde bist dann warte noch mitm rausgehn

• 1
    Antwort von fnmama fnmama

37,3 ist kein fieber-38,8 schon

• 0
    Antwort von funnice funnice

38

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.