2

Ab wieviel Grad hat man Fieber?

Frage von nati123 nati123

Bei einer Temeratur von 37 Grad; spricht man da schon von erhöhter Körpertemperatur oder ist das noch normal? Ab wann hat man Fieber?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von Hirschfelde Hirschfelde

37.5 °C - 38°C ist erhöhte Temperatur. 38,5 - 39,C sind Fieber Ab 39°C liegt hohes Fieber vor. Ich hoffe ich konnte dir helfen! Gute Besserung!

Kommentar von Isartaucher IsartaucherIsartaucher

Und was ist mit 38 - 38,5°?

Kommentar von Hirschfelde HirschfeldeHirschfelde

Leichtes Fieber

• 3
    Antwort von KleinerEinstein KleinerEinstein

Ab ca.38°C

• 3
    Antwort von Hasii Hasii

37Grad ist normal. Ab 38-39 hat man Fieber.

• 2
    Antwort von blomp blomp

37 Grad ist normal. Alles was drüber ist, ist Fieber.

• 2
    Antwort von GermanRocker GermanRocker

Ab 38-39 hat man Fieber glaube ich

• 1
    Antwort von Pintxo Pintxo

Zwischen 37.5 und 37.9 Grad Celsius Koerperkerntemperatur spricht man von subfebrilen Temperaturen, ab 38,0 von Fieber.

• 1
    Antwort von DerTroll DerTroll

Hängt davon ab, wo du mißt. Axilar ist ja 34-36°C etwas normales. Oral oder im Ohr eher 35-37°C. Anal so 37-38°C. Aber individuell bei jedem etwas anders. Wenn es 1-bis 2°C höher ist, spricht man eigentlich nur von erhöhter Temperatur, aber es gibt da keinen festen Wert, ab wann man dann von Fieber spricht. Eingebürgert hat sich so ein bißchen, ab 39°C oral gemessen von Fieber spricht. Und ab 41°C von hohem Fieber.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.