3

Ab wieviel Grad dürfen Meerschweinchen raus?

Frage von Bardon Bardon

Heute war ein wunderbar warmer Tag und ich frage mich ob man die Meerschweinchen tagsüber raus bringen darf? Ab wie viel Grad ist es für die Tiere nicht gesundheitsschädlich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von bubibergmann bubibergmann

wenn der boden und das gras trocken ist und wenn du nicht friest denn meeris haben weniger an. wenn sie nasses gras fressen kriegen sie schwere magenprobleme

• 1
    Antwort von gigik gigik

Du solltest sie frühestens nach den Eisheiligen raus tun, wenn es Wohnungsmeerschweinchen sind, sie sollten aber Rückzugsmöglichkeiten haben vor ev. Kälte und vor Hitze oder Sonne!!!Hitze und Sonne vertragen sie nicht, und auch keine extreme Kälte, wenn es Wohnungsmeerschweinchen sind, auch an Gras und Kräuter solltest Du sie langsam gewöhnen, nach den wintermonaten!

• 1
    Antwort von Pinguinchen Pinguinchen

Vllt findest du hier was: http://diebrain.de/I-index.html

Ansonsten pass nur gut auf das sie nicht gleich zu viel Gras auf einmal fressen! ;)

• 1
    Antwort von Kessko Kessko

Ich hatte meine Meerschweinchen immer ab Mai raus. Also in den Monaten, wo kein "R" mit drin ist, kann man sie raustun. Ab September nachts wieder rein und ab Ende September wieder ganz nach drinnen.

• 1
    Antwort von holzstapel holzstapel

ich glaube die sind sehr robust, wärme vertragen sie wesentlich schlechter als kälte. wenn du dafür sorgst, dass sie sich zurückziehen können, kann man meerschweinchen sogar das ganze jahr draußen halten. bei wohnungsmeerschweinchen würde ich sie aber erstmal langsam umgewöhnen, also nicht zu lange mit ihnen rausgehen.

Kommentar von gartenfee gartenfeegartenfee

also mit anderen worten: wohnungsmeerschweine noch nicht jetzt raus lassen. wie die anderen schon schrieben: der boden noch zu kalt, zu nass, noch kein gras etc.

ich würde vorschlagen, wenn die gräser anfangen zu sprießen, der rasen wächst, dann kann man die kleinen langsam nach draußen lassen (auf jeden fall erst nach ostern).

• 1
    Antwort von Chwasc Chwasc

Eh, wir haben Februar und noch Winter. Pflanzen stellst Du auch erst nach den Eisheiligen auf den Balkon.

Kommentar von martinaw martinawmartinaw

...eigentlich märz ;-))

• 1
    Antwort von Immoklaus Immoklaus

Der Boden ist noch zu kalt. Wenn die Tiere an die Wohnung gewöhnt sind, solltes du noch ein paar Wochen warten

• 1
    Antwort von psiana95 psiana95

sobald der boden einigermasen trocken ist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.