Heute war ein wunderbar warmer Tag und ich frage mich ob man die Meerschweinchen tagsüber raus bringen darf? Ab wie viel Grad ist es für die Tiere nicht gesundheitsschädlich?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Der Boden ist noch zu kalt. Wenn die Tiere an die Wohnung gewöhnt sind, solltes du noch ein paar Wochen warten

Eh, wir haben Februar und noch Winter. Pflanzen stellst Du auch erst nach den Eisheiligen auf den Balkon.
...eigentlich märz ;-))

ich glaube die sind sehr robust, wärme vertragen sie wesentlich schlechter als kälte. wenn du dafür sorgst, dass sie sich zurückziehen können, kann man meerschweinchen sogar das ganze jahr draußen halten. bei wohnungsmeerschweinchen würde ich sie aber erstmal langsam umgewöhnen, also nicht zu lange mit ihnen rausgehen.
gartenfee am 2. März 2009 11:37 also mit anderen worten: wohnungsmeerschweine noch nicht jetzt raus lassen. wie die anderen schon schrieben: der boden noch zu kalt, zu nass, noch kein gras etc.
ich würde vorschlagen, wenn die gräser anfangen zu sprießen, der rasen wächst, dann kann man die kleinen langsam nach draußen lassen (auf jeden fall erst nach ostern).

Ich hatte meine Meerschweinchen immer ab Mai raus. Also in den Monaten, wo kein "R" mit drin ist, kann man sie raustun. Ab September nachts wieder rein und ab Ende September wieder ganz nach drinnen.
Vllt findest du hier was: http://diebrain.de/I-index.html
Ansonsten pass nur gut auf das sie nicht gleich zu viel Gras auf einmal fressen! ;)

Du solltest sie frühestens nach den Eisheiligen raus tun, wenn es Wohnungsmeerschweinchen sind, sie sollten aber Rückzugsmöglichkeiten haben vor ev. Kälte und vor Hitze oder Sonne!!!Hitze und Sonne vertragen sie nicht, und auch keine extreme Kälte, wenn es Wohnungsmeerschweinchen sind, auch an Gras und Kräuter solltest Du sie langsam gewöhnen, nach den wintermonaten!
wenn der boden und das gras trocken ist und wenn du nicht friest denn meeris haben weniger an. wenn sie nasses gras fressen kriegen sie schwere magenprobleme