Frage von Higduve, 53

Ab wieviel Gläsern Rotwein wird man besoffen?

Antwort
von angy2001, 53

Manche(r) schon von einem, manche(r) erst von einer ganzen Flasche. Es kommt auf das Alter, das Gewicht, die Konstitution und die Gewohnheit (ob man häufig Alkohol trinkt oder nicht) an. Und natürlich auch davon, was man als betrunken bezeichnet.

Antwort
von cherrybeans, 50

Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich und natürlich liegt das auch am Alkoholgehalt im Wein.

Antwort
von Chumacera, 51

Das kommt darauf an, wie viel Alkohol jemand überhaupt so trinkt, auf sein Gewicht, was er gegessen hat, ob er bestimmte Medikamente nimmt, auf die Art des Rotweins... und sicher noch auf einige andere Faktoren mehr.

Antwort
von Outdoor96, 35

Das ist individuell verschieden und multikausal.

Antwort
von Pflaumenbrot, 42

Unterschiedlich.
Gibt welche die trinken den ganzen Abend kontinuierlich , aber sind nicht dicht.

Antwort
von steinpilzchen, 38

Kommt draug an wie viel du abkannst und was du gegessen hast.

Antwort
von aribaole, 33

Der eine schon beim ersten Glas, der andere erst nach 3 Flaschen.
Wie du siehst, kann man das nicht pauschal sagen.

Antwort
von freezyderfrosch, 42

Du weißt schon dass es da auf mehrere Faktoren ankommt oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten