Frage von FrauFriedlinde, 22

Ab wieviel Gewicht ist es bei einem Senioren gefährlich?

Ich betreue ehrenamtlich eine 75 Jährige Dame, die 168 ist und meist unter 40 Kilo wiegt. Manchmal wenn sie gut drauf ist auch mal 42. Aufstehen tut sie nicht mehr. Aber ist das lebensbedrohlich oder geht das noch grad?

Antwort
von Allexandra0809, 7

Wenn sie nur noch liegt, dann ist es völlig normal, dass Senioren dann abnehmen. Wichtig dabei ist eben immer, dass sie genügend trinken.

Meine Schwiegermutter ist 3 Jahre nur gelegen und hat enorm abgenommen in dieser Zeit. Sie war zum Schluss nur noch Haut und Knochen.

Oft schlägt das Herz aber noch so gut, dass die Senioren das immer noch gut überleben können.

Kommentar von FrauFriedlinde ,

Alles klar, danke!

Antwort
von silberwind58, 9

Die Dame bekommt doch bestimmt mal einen Besuch vom Arzt,oder? Das solltest Du mit dem Arzt besprechen.

Kommentar von FrauFriedlinde ,

Ja sie sagt immer, alles ist in Ordnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten