2

Ab wieviel Fehlzeiten kann ein Azubi von der Abschlussprüfung (IHK) ausgeschlossen werden ?

Frage von Leeli Leeli

Hallo,

ich habe jetzt in der Prüfungsordnung und im Ausbildungsrahmenplan nachgelesen, auch die IHK Seite durchgeschaut, finde aber nicht wirklich eine Zahl, die mir weiterhilft...

Es geht um einen Lehrling im 4. Ausbildungsjahr (Gesamtlehrzeit 3,5 Jahre).

Unser Chef droht mit Ausschluss zur Abschlussprüfung, da schon einige Fehlzeiten (Firma und Berufschule) angefallen sind. Wir wollen ihm helfen, brauchen aber erst einmal die Sachlage und konkrete Zahlen...

Wichtig wäre vielleicht noch, dass es um die Metallindustrie geht und es für Thüringen passen sollte

Kennt sich hier jemand aus und kann uns helfen oder weiß wo wir uns das nachlesen können.

Danke schonmal im Voraus...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Eternity85 Eternity85

wo du es nach lesen kannst, weiss ich es leider nich....aber du kannst bei der IHK driekt anrufen u mal nachfagen.....ausserdem er ist doch n azubi u hat einen kündigungsschutz so einfach kann dein chef ihn nich feuern.....

Kommentar von Ronja45678 Ronja45678Ronja45678

Doch, jede unentschuldigte Fehlzeit in der Berufsschule ist eine Arbeitsverweigerung!! das wissen die Azubis heutzutage nur nicht mehr!!!

Ich bin Ausbilderin beim HSK und habe auch schon einige Azubis deswegen gefeuert das nennt sich "kontinuierliches und beharrliche Arbeitsverweigerung die eine vermittlung des Lehrstoffes nicht ermöglicht" und schwupp draussen!!!

tja, hätter mal gelernt (kein Mitleid)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.