1

ab wieviel fehlstunden kann deine cheffin kündigen?

Frage von dana86 dana86

also ich bin auszubildende im 2 lehrjahr habe im ersten lehrjh.30 unendschuldigte stunden in der schule da meine cheffin nie entschuldigungen unterschreiben wollte da sie meinte sie müsste es nicht.....jezt vor 4 wochen (krankgeschrieben wegen tennis arm)bat sie mich in salon zu kommen um ein gespräch zu führen...dabei gab sie mir eine abmahnung wo drin stand wegen fehlstunden und noch anderen dingen die nicht der wahrheit entsprechen.....kann sie mich kündigen da heute abend ein gespräch mit meinem lehrer offen steht.....???

danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 5
    Antwort von hajottka hajottka

sie kann Dir kündigen, Dein Verhalten ist nicht vertragsgerecht

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Für solch eine sichere Aussage fehlt es doch ziemlich an Hintergrundinformationen.

''habe im ersten lehrjh.30 unendschuldigte stunden in der schule da meine cheffin nie entschuldigungen unterschreiben wollte''

• Was hat es damit auf sich?

''krankgeschrieben wegen tennis arm''

• Warum dafür Abmahnung?

''abmahnung wo drin stand wegen fehlstunden und noch anderen dingen die nicht der wahrheit entsprechen.''

• Um was gings da bei den Dingen, die nicht der Wahrheit enstprechen?

Ich sehe hier bis jetzt noch keinen Grund zur Kündigung!

• 3
    Antwort von pezzi pezzi

warum fehlst du bitteschön 30 Stunden in der Schule? ich würde dir die Fehlstunden in Rechnung stellen, und dich abmahnen. Da sitzt du ganz schön in der Tinte, und wirst Rede und Antwort stehen müssen

• 2
    Antwort von millionaire millionaire

Ja, eine Kündigung ist bei deinem Verhalten möglich. Wie kann man es auch soweit kommen lassen?

• 1
    Antwort von Masoud53 Masoud53

sie sollte dich auf jeden Fall rauswerfen,was soll man mit solch einer unzuverlässigen Person,es gibt sicher genug andere Personen,mit denen man was anfangen kann,du bist undiskutabel!!!!

Kommentar von TheROG TheROG