Ich möchte bei einem MP3 Player bei Ebay mitbieten, der immer ungefähr für 35€ weggeht - leider kommt dieser aus Hongkong und somit muss ich ihn vom Zoll abholen. Weiß einer ob man bei 35€ Kaufpreis schon die Steuern beim Zoll nachzahlen muss?

Es gibt dafür eigentlich keinen Grenzwert meines Wissens: alles ist MwSt-pflichtig. Ist rein Ermessensspielraum des Grenzbeamten, ob dann die Bürokratie höher ist, als die Einnahme. Prinzipiell aber ja. Achte darauf, dass Du Garantie hast, wohin Du das Teil dann schicken musst, dass es keine billige Fälschung ist und was der Versand kostet

ich selber habe auch schon etwas aus hongkong für 350 euro ersteigert gehabt. zum glück mußte ich nicht zum zoll und auch nichts nachzahlen :-)
aber ich hatte eigentlich damit gerechnet das der zoll da terz macht.

Im Prinzip für jeden Betrag! Nur wird es bei ganz geringen Summen nicht eingezogen vom Zoll. Für 35 Euro aber auf jeden Fall.
Ich habe meinen MP3/MP4 Player auch bei eBay über einen Anbieter aus Hongkong ersteigert. Dort war aber auch extra zugesichert, dass er direkt per Post geliefert wird und man keinen Ärger mit den Zollformalitäten hat. Ich würde dir empfehlen, genau die Versandbedingungen zu lesen und nur bei einem solchen Versender zu kaufen. Ich habe auch 33.-€ incl. Versand bezahlt; gute Qualität und völlig stressfrei, allerdings 3 Wochen Lieferzeit (stand aber auch in der Beschreibung). Liebe Grüße von Palun1
Mit der Garantie zeigen sich die Leute aus Hongkong recht kulant. Bisher hatte ich dort keine Probleme. Ich hatte aber auch erst ein Garantiefall. Aber bei der masse an Produkten kann man ein Fehler dabei sein.
Markenprodukte gibt es fast nicht im Ebay. Dort sind fast alles Billigprodukte. Zumindest die Sachen die im Ebay verkloppt werden. Allerdings haben die ein verdammt gutes Preis-Leistungsverhältnis.