1

ab wieviel euro einkommen fällt hartz4 weg?

Frage von vinea vinea

mein freund und ich,plus meiner tochter,wir würden gerne zusammenziehen,nun wüsste ich gerne,wo die einkommensgrenze liegt,also bei wieviel einkommen er komplett für uns aufkommen müsste bzw wieviel die arge mir ggf noch geben würd,kennt sich da jemand aus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 5
    Antwort von Melly1878 Melly1878

Sollte es nicht Ziel sein, möglichst OHNE staatliche Hilfe auszukommen???

Kommentar von Abigail AbigailAbigail

DH

• 0
    Antwort von stefan42 stefan42

Hallochen ! Kommt auf die Miete an aber ab ca. 800€

• 0
    Antwort von vinea vinea

ja natürlich,aber wenn der partner ein einkommen von etwa 14 hat,wo knapp 600 euro abgehen,dann noch ne frau+kind plusbaldkommendes kind+miete+nebenkosten+essen etc,ist dies kaum möglich

Kommentar von Melly1878 Melly1878Melly1878

Wenn Ihr weiter Leistungen beziehen "wollt", dann müßt Ihr das entsprechend darlegen. Ich denke, wenn, dann kommt bestenfalls Wohngeld in Betracht... Informiert Euch doch einfach mal auf dem Amt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.