Frage von Lilalu998, 57

Ab wieviel Dioptrin würdet ihr euch eine Brille holen?

Antwort
von unlocker, 30

wenn du in der Schule oder anderswo merkst dass du nur mehr aus kurzer Entfernung lesen kannst (Kurzsichtigkeit, bei mir wars damals glaubich 0,5), vor vielen Jahrzehnten. In der Schule saß ich immer in der ersten Reihe, da ich weiter hinten nicht sah was auf der Tafel stand

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 25

Ab -0,25, weil ich nicht mal einen Deut schlechter sehen möchte.
Ich ziehe ja auch Schuhe an, sobald es mir barfuß unangenehm wird.

Antwort
von Repwf, 38

So früh wie möglich.

Ich steh nicht so auf blinzeln und Kopfschmerzen...

Antwort
von sazicu, 33

Wenn der Augenarzt es empfiehlt

Antwort
von julianjunity, 36

Frag deinen Augenartzt

Antwort
von herakles3000, 22

Sobld der augenarzt sie verschreibt den je nach allter kann durch die brille sich die augen noch normaliesieren wen man glück hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten