2

ab wieviel dioptrien wird eine Brille als stark bezeichnet

Frage von newbie2001 newbie2001

Hallo! Mich würde es mal interessieren, ab welchen dioptrienwerten man von einer starken Kurzsichtigkeit spricht. Eine Freundin hatte mal behauptet dass das Leben mit -3/-3,5 Dioptrien kein Zuckerschlecken mehr für sie ist ohne Brille versteht sich sie empfindet sich mit ihren -3/-3,5 Diptrien sehr "maulwurfig"ihrer meinung nach ist ohne Brille ziemlich blind und aufgeschmissen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 5
    Antwort von schurke schurke

bei -3 konnte ich ohne Brille noch ganz gut sehen, in "

jetzt mit -8 würde ich von Maulwurfartig sprechen

Kommentar von BigStgtGirly BigStgtGirlyBigStgtGirly

Da hast du leider recht!!!

Kommentar von SchwarzeBlume SchwarzeBlumeSchwarzeBlume

Ich glaube nicht, dass du noch "ganz gut" sehen konntest. Im Vergleich zu deinen heutigen Werten vielleicht. Aber bei einer kurzsichtigkeit von -3, kann man nur noch bis etwa 40 cm scharf sehen.

• 3
    Antwort von BigStgtGirly BigStgtGirly

Ich will nichts sagen, aber ich hab -10,75 auf dem linken Auge und auf dem rechten Auge -9,25 und dazu noch die Hornhaut verkrümmung, ich wäre froh wenn ich mich lasern könnte...

• 2
    Antwort von Cassiopeia78 Cassiopeia78

also ich hatte bis zu meiner laser-op -6 / -6,5 dioptrin. und DAS war schon fast blind... aber ich würde schon sagen, das ab -3 die brille schon stark ist.

• 2
    Antwort von Indy72 Indy72

Ab +/- 8 Dioptiren.

• 2
    Antwort von Nadine4 Nadine4

ist mittelmäßig. Mein Sohn ist acht und hat 7,5 und 8,0. Da kann man sagen blind wie Maulwurf

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

3 Dioptrien sind schon heftig.

• 0
    Antwort von mou2000 mou2000

ab der stärke wenn du sie als Lupe verwenden kannst

• 0
    Antwort von Indy72 Indy72

Ab +/- 8 Dioptrien.

• 0
    Antwort von Felix820 Felix820

ist auch so

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.