Hallo! Mich würde es mal interessieren, ab welchen dioptrienwerten man von einer starken Kurzsichtigkeit spricht. Eine Freundin hatte mal behauptet dass das Leben mit -3/-3,5 Dioptrien kein Zuckerschlecken mehr für sie ist ohne Brille versteht sich sie empfindet sich mit ihren -3/-3,5 Diptrien sehr "maulwurfig"ihrer meinung nach ist ohne Brille ziemlich blind und aufgeschmissen.
ab wieviel dioptrien wird eine Brille als stark bezeichnet
Antworten (9)
-
5Antwort von
schurkeschurke
bei -3 konnte ich ohne Brille noch ganz gut sehen, in "
jetzt mit -8 würde ich von Maulwurfartig sprechen
Kommentar von
SchwarzeBlumeSchwarzeBlume Ich glaube nicht, dass du noch "ganz gut" sehen konntest. Im Vergleich zu deinen heutigen Werten vielleicht. Aber bei einer kurzsichtigkeit von -3, kann man nur noch bis etwa 40 cm scharf sehen.
-
3Antwort von
BigStgtGirlyBigStgtGirly
Ich will nichts sagen, aber ich hab -10,75 auf dem linken Auge und auf dem rechten Auge -9,25 und dazu noch die Hornhaut verkrümmung, ich wäre froh wenn ich mich lasern könnte...
-
2Antwort von
Cassiopeia78Cassiopeia78
also ich hatte bis zu meiner laser-op -6 / -6,5 dioptrin. und DAS war schon fast blind... aber ich würde schon sagen, das ab -3 die brille schon stark ist.
-
-
2Antwort von
Nadine4 ist mittelmäßig. Mein Sohn ist acht und hat 7,5 und 8,0. Da kann man sagen blind wie Maulwurf
-
Da hast du leider recht!!!