1

Ab wieviel Crad kann man erfreiren?

Frage von AyuAyu AyuAyu

Wie Dünn muss man angezogen sein bei wieviel crad und wie lange muss man drausen sein um zu erfrieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von TwoDelta TwoDelta

Kannst Du Dir doch allein denken, wie hoch ist die durchschnittliche Körpertemperatur des Menschen, wie ist seine Umgebungstemperatur, wie schützt er sich gegen niedrigere Temperaturen usw. dann kommt noch der Gesundheitszustand und das genau Klima (Wind, Schneesturm, Regen usw) dazu.

Kommentar von Livingstone LivingstoneLivingstone

Wieso ist diese Antwort besser als meine?

Kommentar von TwoDelta TwoDeltaTwoDelta

@Livingstone, nur kein Neid, das Sternchen mag mich zwar froh - Dankeschön - aber nicht reich, also!

Ich gönne Dir ja das Sternchen, das ist ok. Ich finde nur die schnelle Vergabe nicht ok. Da demotiviert ja andere noch ein Antwort zu geben, auch wenn sie mehr oder bessere Informationen haben. Auch könnten die Fragestelle ja denen die eine gute und sachliche Antwort geben, wenigsten ein DH geben. Auf seriösen Foren macht man so. Aber scheinen ja nur Spielkälber zu sein.

Kommentar von TwoDelta TwoDeltaTwoDelta

Sinn der Seite ist sicherlich nicht, Sterne, Punkte oder DH zu kassieren. Wenn diese Antwort für den Fragenden eben die passende, auskunftsstärkste, beglückendste war, dann ist das so. Nimm es locker.

• 2
    Antwort von Livingstone Livingstone

In 0° kalten Wasser kann gerade max. 15 Minuten überleben. Man kann aber auch in viel wärmeren Wasser an Unterkühlung sterben. Der Körper braucht 35°, wenn das Wasser oder die Außentemperatur niedriger überlebt man nicht lange. Es geht schneller las die meisten Leute sich das vorstellen.

• 2
    Antwort von AlexGay AlexGay

Sobald die Körpertemperatur unter 36 Grad Celsius fällt wirds gefährlich. Das kann auch schon bei 20 Grad Aussentemperatur geschehen ...

• 1
    Antwort von SayuriYaki SayuriYaki

• 0
    Antwort von zauberfeetina zauberfeetina

einer früher einer später, aber es dauert lange.......und die die das durchgemacht haben tagelang, die leben nimma damits dir eine antwort geben könnten

• 0
    Antwort von ichdasherzel ichdasherzel

Also die unterste Körpertemperaturgrenze ist so 27°C. Dann setzt der Kältetod ein. Und das hängt natürlich davon ab, was man an hat und wie viel Grad es draußen sind.

• 0
    Antwort von OpheliaNy OpheliaNy

ausprobieren

• 0
    Antwort von JojoeCessi JojoeCessi
    Kommentar von AyuAyu AyuAyuAyuAyu

^^

Tödliche Unterkühlung tritt bei allen Temperaturen unter 35 ° C ein.

• 0
    Antwort von Justonlymens Justonlymens

unterschiedlich. ich denke es müsste schon unter null GRAD(!) sein.

• 0
    Antwort von Justonlymens Justonlymens

unterschiedlich. ich denke es müsste schon unter null GRAD(!) sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.