Wie Dünn muss man angezogen sein bei wieviel crad und wie lange muss man drausen sein um zu erfrieren?
Antworten (10)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
TwoDeltaTwoDelta
Kannst Du Dir doch allein denken, wie hoch ist die durchschnittliche Körpertemperatur des Menschen, wie ist seine Umgebungstemperatur, wie schützt er sich gegen niedrigere Temperaturen usw. dann kommt noch der Gesundheitszustand und das genau Klima (Wind, Schneesturm, Regen usw) dazu.
-
2Antwort von
LivingstoneLivingstone
In 0° kalten Wasser kann gerade max. 15 Minuten überleben. Man kann aber auch in viel wärmeren Wasser an Unterkühlung sterben. Der Körper braucht 35°, wenn das Wasser oder die Außentemperatur niedriger überlebt man nicht lange. Es geht schneller las die meisten Leute sich das vorstellen.
-
2Antwort von
AlexGayAlexGay
Sobald die Körpertemperatur unter 36 Grad Celsius fällt wirds gefährlich. Das kann auch schon bei 20 Grad Aussentemperatur geschehen ...
-
-
0Antwort von
zauberfeetinazauberfeetina
einer früher einer später, aber es dauert lange.......und die die das durchgemacht haben tagelang, die leben nimma damits dir eine antwort geben könnten
-
0Antwort von
ichdasherzelichdasherzel
Also die unterste Körpertemperaturgrenze ist so 27°C. Dann setzt der Kältetod ein. Und das hängt natürlich davon ab, was man an hat und wie viel Grad es draußen sind.
-
-
0Antwort von
JojoeCessiJojoeCessi
Es heißt Grad .
Kommentar von
AyuAyuAyuAyu ^^
Kommentar von
LivingstoneLivingstone Tödliche Unterkühlung tritt bei allen Temperaturen unter 35 ° C ein.
-
0Antwort von
JustonlymensJustonlymens
unterschiedlich. ich denke es müsste schon unter null GRAD(!) sein.
-
0Antwort von
JustonlymensJustonlymens
unterschiedlich. ich denke es müsste schon unter null GRAD(!) sein.
Wieso ist diese Antwort besser als meine?
@Livingstone, nur kein Neid, das Sternchen mag mich zwar froh - Dankeschön - aber nicht reich, also!
Ich gönne Dir ja das Sternchen, das ist ok. Ich finde nur die schnelle Vergabe nicht ok. Da demotiviert ja andere noch ein Antwort zu geben, auch wenn sie mehr oder bessere Informationen haben. Auch könnten die Fragestelle ja denen die eine gute und sachliche Antwort geben, wenigsten ein DH geben. Auf seriösen Foren macht man so. Aber scheinen ja nur Spielkälber zu sein.
Sinn der Seite ist sicherlich nicht, Sterne, Punkte oder DH zu kassieren. Wenn diese Antwort für den Fragenden eben die passende, auskunftsstärkste, beglückendste war, dann ist das so. Nimm es locker.