Ab wieviel cm zählen Hunde nicht mehr zu Kleintieren und müssen vom Vermieter genehmigt werden?
Antworten (9)
-
6Antwort von
SascherSascher
Hunde zählen meiner Meinung nach generell nicht zu Kleintieren.
Kommentar von
SaromonSaromon kleine Aufjedenfall (z.b. chiwawa oder wie der geschrieben wird^^)
Kommentar von
asomy1asomy1 kann ich nur zustimmen
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 Nein, Hunde sind Hunde und keine Kleintiere.
Kommentar von
asomy1asomy1 sag ich doch.... ?!
Kommentar von
CatfanCatfan stimmt so nicht ...es gibt bei Kleinhunde die nicht gnerell verboten werden dürfen.Da gibt es ein Urteil drüber.
-
1Antwort von
BerserkerBerserker
Da sich hier viele auf Wikipedia berufen, Würde ich vorschlagen, dort mal nachzulesen. Dort steht: zu den Kleintieren gehören: Haushunde, Hauskatzen, Hauskanienchen Ach lest doch selber.
-
1Antwort von
asomy1asomy1
hunde sind keine kleintiere
http://handelsblatt.immowelt.de/Recht/index.aspx?PaGid=Paket25&CoGid=urteil_tier -
-
0Antwort von
ttempelhueterttempelhueter
dazu gab es letztens ein gerichtsurteil. demnach darf das halten eines yorkshire-terriers nicht verboten werden, weil dieser unter kleintiere fällt. er ist laut gesetz kein hund. damit wäre man auf der sicheren seite, hätte aber keinen hund : - )
-
0Antwort von
cats4lifecats4life
Hunde sind keine Kleintiere!! Kleintieren,sind z.B. Hamster, Ziervögel oder Zwergkanninchen
-
-
0Antwort von
RegenmacherRegenmacher
Hunde und Katzen können mietvertraglich ausgeschlossen werde. Für Ratten, Mäuse, Wellensittiche, etc. benötigt man keine Genehmigung des Vermieters, deshalb kann die Haltung auch nicht verboten werden.
Kommentar von
MarahMarah Katzen können auch nicht mehr grundsätzlich verboten werden- das ist nicht rechtens.
Kommentar von
MarahMarah Katzen können auch nicht mehr grundsätzlich verboten werden- das ist nicht rechtens.
-
0Antwort von
Mariposa68Mariposa68
Ich glaube, Kleintiere sind alle die, die man in Käfige halten kann.
Kommentar von
radijasradijas Elefanten kann man auch in Käfige halten.
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 ohne Worte
Stimmt