Frage von hanslernt2, 48

Ab wieviel cm erdtiefe ist es im winter frostfrei?

Hallo, wie tief muss man in die erde gehen damit es im Winter Frostfrei bleibt? Es geht um einen Erdkühlschrank im Sommer ist es in der Erde ja kälter und im Winter wärmer. DIe Lebensmittel dürfen aber auch nicht frieren. Wie tief sollte man den Kühlschrank bauen?

Antwort
von unlocker, 33

https://de.wikipedia.org/wiki/Frosttiefe

Antwort
von tutedutsch, 35

Zu tief als das es sich lohnen würde, geschweige denn dass du eine Baugenehmigung bekommst

Kommentar von hanslernt2 ,

Baugenehmigung um ein Loch zu graben?111^^

Kommentar von tutedutsch ,

Ne sorry warte, hab mich vertan. Ich hatte ein Loch für Erdwärme im Kopf...

Antwort
von AnglerAut, 33

Bei 1,2m bist du auf der sicheren Seite.

Kommentar von hanslernt2 ,

na denn man to hau rin und hol rut :D 1,20 ist schon tief aber sicher ist sicher.

Antwort
von Jersinia, 38

Wie kalt ist denn der Winter?

Kommentar von hanslernt2 ,

^Deutschland halt -10 bis -20 Maximum wenn überhaupt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten