Frage von XJuuzouY, 74

Ab wieviel %alk werde ich betrunken:D?

Hallo😂☺️
Ich hab hier 2 5,5%alk bier..0,5l
Ich habe noch nie alkohol getrunken, ich bin 1,57cm groß, wiege 49kg..Ich bin ne Frau..:D falls diese Informationen helfen..wieviel müsste ich trinken um betrunken zu werden?
bzw werde ich durch das was ich hier habe betrunken?

Antwort
von oelbart, 37

Definiere "betrunken": Bei den Temperaturen heute wär ich nach einem Bier schon ganz gut angeheitert, und dass als 80kg Kerl. Ich würde nicht mehr Autofahren, aber Rad ginge wohl noch ganz gut. (Natürlich nur theoretisch, ich würde ja nie usw...)

Antwort
von apachy, 38

Da reagieren Menschen sehr verschieden. Ein Liter Bier wird aber wohl die wenigsten wirklich betrunken machen. Das ist etwas, dass man selbst im geschäftlichen Umfeld teilweise zu Abend trinkt.

Um betrunken zu werden benötigt es da bei den meisten höhere Mengen bzw. stärkere Getränke aber wie gesagt es variiert. Auch werden Leute verschieden betrunken.

Ich hör irgendwann dumpfer und sehe etwas schlechter, bin jedoch ich selbst, verliere nicht das Gleichgewicht usw. Bis ich dann irgendwann ein Blackout hab, bei dem ich bis dato immer nachhause gegangen bin (praktischer Reflex).

Ist bei mir aber auch schon ein Weilchen her, dass ich mehr getrunken hätte. Andere tanzen bei 2 Litern Bier dann auf den Tischen, so ist das eben.

Was ist betrunken letztlich? Ein bestimmter Promillesatz? Ein Gefühl? Das Verhalten?

Antwort
von JaronB, 18

Wenn du des schnell trinkst knallt des beim ersten mal warscheinlich schon sehr stark. Also lieber langsam trinken und nicht übertreiben, aber trotzdem viel Spaß noch!

Antwort
von noscopecumshot, 20

Da du weiblich bist und ein relativ geringes Körpergewicht hast wirst du den Alkohol auf jeden Fall merken, vorallem wenn du auf leeren Magen trinkst. "Betrunken" würde ich das dann aber nicht nennen, eher "etwas stärker angetrunken" 

Antwort
von MaryAngel91, 42

Bei der Fragestellung frag ich mich eher wie alt du bist... :/
Kommt drauf an wie viel man verträgt. Ich trinke eigentlich nie Alk, bin aber trotzdem nach 0,5l Wein kaum angetrunken. Andere hauts schon nach der halben Flasche Bier weg.

Kommentar von XJuuzouY ,

Ich bin 16, haben dieses Jahr noch Geburtstag😊

Antwort
von tomaartomaar, 35

Kann man pauschal nichts sagen, manche sind nach einem halben Bier durch. Andere können mit 2 Promille noch gerade laufen.

Antwort
von MafiaLP2307, 32

merken wirst du es schon, betrunken denk ich mal eher nicht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten