Frage von Uramasa, 100

Ab wieviel Abonnenten, auf YouTube, ist es ratsam Werbung für eine elektronik Firma zu machen in der Hoffnung, dass sie einem etwas kostenlos sponsoren?

Antwort
von RobbyL, 68

Hallo,

ich denke auch so ab 10.000 Abonnenten. Jedoch würde ich dir eher raten, dass du drauf schaust, ob du für diese Firma auch wirklich Werbung machen willst. Viele machen Werbung obwohl es für ihre Zielgruppe gar nicht richtig ist, z.B. eine Beauty-Vloggerin macht Werbung für einen Fernseher.

Achte darauf, sonst bist du die Abonnenten ganz schnell wieder los ;)

Kommentar von Uramasa ,

ich würde auf YouTube let's plays machen und wollte vielleicht Werbung für Mifcom zu machen um eventuell einen pc von ihnen zu bekommen

Kommentar von GelbeForelle ,

ich glaube, da brauchst du schon weit mehr, ein all in one... fang da erstmal kleiner an...

Kommentar von GelbeForelle ,

XD is es Zufall, dass du eine beauty vloggerin als Beispiel für Werbung nimmst?

Kommentar von RobbyL ,

vllt, vllt aber auch nicht ^^ aber darauf kommt es ja nicht an, ich wollte ihm nur klar machen, dass das ganz schnell nach hinten losgehen kann...

Antwort
von lohne, 55

Kommt auf die die Größe der Firma an. Ab 100.000 Abonnenten hast du eine reelle Chance.

Kommentar von Uramasa ,

mein ziel wäre ein pc von der Seite Mifcom

Kommentar von lohne ,

OK, schreibe die Firma und  stelle dich vor inkl. deiner Abonnenten. Vielleicht klappt es.

Kommentar von RobbyL ,

ich kann mich dem Kommentar von lohne anschließen. Stelle dich richtig vor, wie bei einem Bewerbungsgespräch und du wirst schon sehen. Gehe aber nicht direkt an sie heran und frage direkt nach einem PC. Schlage zuerst vielleicht ein Vertrag vor, vorher kommst du eh nicht an ein Sponsorship von dieser Firma.

Antwort
von melone2422, 41

also erst einmal: wenn du ein kostenloses Produkt einer Firma möchtest, bekommst du das nicht durch Werbung, sondern durch Anfrage. Du schreibst denen eine Mail und frägst sie, ob sie bereit wären, dir etwas zu sponsern, wofür du im Gegenzug wirbst. Sonst wird die Firma ja nie auf dich aufmerksam.

Zu deiner Frage: mindestens 8000 Abonnenten

Antwort
von Kaen011, 26

Garnicht. Du hast doch was zu bieten, also mach es nicht Gratis. Schließ wenn schon einen Werbedeal ab d.h. sie geben dir etwas (sei es geld oder sachleistung) und dafür machst du werbung. Die werden nicht sehen "oh cool der macht werbung für uns schenken wir ihm was".

Wozu sollten sie das machen? Du gibst ihn deine Leistung ja schon umsonst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community