2

Ab wieviel % brennt Alkohol

Frage von baconandmeat baconandmeat

hi

Ich habe ein Problem. Ich hatte gestern ne Party und da hat jemand Jägermeister über mein Feuerzeug geschüttet. Ich brauche aber unbedingt das Feuerzeug da wir jetzt grillen und die nächste Besorgungsstelle sind 20 Autominuten entfernt. Trotzdem habe ich keinen Bock dass das Teil mir die Hand wegsprengt, deshalb wollte ich euch fragen. Brennt Jägermeister (40%)

mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von Aliha Aliha

Alkohol brennt ab 60%. Aber der Jägermeister wird mit seinem Zucker das Reibrad verklebt haben, beim Versuch damit Feuer zu machen wird es dir sicher nicht die Hand wegsprengen, du wirst eher eine Sehnenscheideentzündung bekommen.

• 0
    Antwort von Marlin12 Marlin12

frag doch, wenn du unsicher bist, einfach deine nachbarn, ob sie dir mal für einen abend ein feuerzeug ausleihen können. :)

• 0
    Antwort von kluetje kluetje

Keine Sorge .. da passiert nix.. vermutlich wirste aber gar keinen Zündfunken haben, weil es verklebt ist..

• 0
    Antwort von t124terra t124terra

Nein nach einem Tag ist das nichts zu erwarten. Es kann aber sein der der Hörnerwhisky den Feuerstein aufgeweicht hat und der jetzt nicht mehr geht

• 0
    Antwort von Dennis553 Dennis553

Ja das brennt, ab 40%

• 0
    Antwort von user735 user735

Mach Dir keinen Kopf ... Alkohol ist "flüchtig" und nu kann da nix passieren. Ab 50% etwa ist es brennbar, aber in Deinem Fall gar nicht.

mfg

• 0
    Antwort von dolga dolga

kannst du beruhigt anzünden..

da brennt nichts, wo es nicht soll

• 0
    Antwort von 1baxter1 1baxter1

Gute Frage, aber es ist doch bestimmt schon getrocknet ;)

• 0
    Antwort von bremsspur bremsspur

ich weiß nicht genau..Wenn nich besorgt euch fischergeist der brennt schön ( 60 % ) ;D

• 0
    Antwort von adavan adavan

Quatsch

Kommentar von baconandmeat baconandmeatbaconandmeat

????

Kommentar von adavan adavanadavan

brennt nedd

• 0
    Antwort von lucamw lucamw

so 20 % ungefähr

Kommentar von baconandmeat baconandmeatbaconandmeat

Das kann ned sein, dann würde ja Amaretto auch brennen, aber der brennt sicher nicht :)

• 0
    Antwort von THJ1991 THJ1991

Nein,40% sind viel zu wenig Alkoholgehalt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.