ab wieveil jahren kann man ein Kind alleine zu Hause lassen ?
Antworten (15)
-
2Antwort von
MRmaniacMRmaniac
das kommt darauf an ... wir kennen dein kind nicht ... und wielange du ihn alleine lassen möchtest ... manche kann man mit 10 alleine lassen und manche nicht mit 16
-
1Antwort von
magda77magda77
das kommt auf die selbstständigkeit des kindes an. ich kenne mütter die lassen ihr 5 jähriges kind für ne halbe stunde alleine und dann gibt es "kinder" von 20 jahren, die alleine im haus lebensunfähig sind!
-
-
1Antwort von
sachsenfeesachsenfee
niemals
Kommentar von
maxeIputzeImaxeIputzeI Jup seh ich auch so am besten einsperren und in watte packen !
Kommentar von
NordfriesinNordfriesin Eine Käseglocke ist besser!!! Blos nicht zur Selbstständigkeit bzw Selbstverantwortlichkeit erziehen!!!!
Kommentar von
NordfriesinNordfriesin ja aber ich hab gerade gelesen dass die Mutter jeden Tag reiten gehen will und der Junge jden Tag bis 17 Uhr alleine ist...vor der Glotze , PC , Playstation.......und genau DIE ELTERN sind es die dann in ein paar Jahren schreiben: "MEIN KIND IST KRIMINELL WAS KANN ICH TUN?" oder "MEIN KIND IST DROGENABHÄNGIG!"
Manche Eltern sind einfach zu blöd für diese Welt!!! WOZU setzt man kinder in die Welt???? wenn man jeden Tag reiten gehen will und sein Kind vor dem Monitor parkt....... sorry da stell ich mir die Frage wieviel IQ haben solche Eltern eigentlich????!!!
-
-
0Antwort von
H0LLYW00Dx3H0LLYW00Dx3
- Wie lange bleibst du weg?
- Wie alt ist das Kind jetzt?
- Warum muss es alleine daheim sein?
- Gibt es Oma oder Opa, Tante oder Onkel in der Nähe die das KInd solange zu sich nehmen können?
Kommentar von
geraldine0715geraldine0715 die mutter geht zum Reitunterricht geben von 13 bis 17 Uhr jeden tag , das Kind ist jetzt 9 ein Junge, nein es gibt niemand. er spielt dann nintendo, schaut fernsehen, playstation etc
Kommentar von
NordfriesinNordfriesin Von 13 bis 17 Uhr ? JEDEN TAG VOR EINEM MONITOR?????? Einen 9jährigen kann man schon MAL alleien lassen aber jeden tag bis 17 Uhr udn dann nur vor dem Tv, Pc????
BESCHWER DICH NACHER NICHT WENN DEIN KIND AUF DIE SCHIEFE BAHN GERÄT WEIL MAMA NIE ZEIT FÜR IHN HATTE!!!
Kommentar von
NordfriesinNordfriesin Ach sorry das ist gar nicht Dein Kind????
-
0Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
das hängt von vielen dingen ab ich würd sagen nicht vor dem 10.Lebensjahr!
-
0Antwort von
Ratte86Ratte86
Das kommt auf das Alter und auf die Erziehung des Kindes genauso an wie auf die Zeit wielange ihr das Kind alleine lassen wollt!
-
0Antwort von
FridaGTFridaGT
Ich würde es frühstens so mit acht, neun Jahren alleine lassen und dann auch nur, wenn ich nicht weit weg und jederzeit erreichbar bin.
Kommentar von
geraldine0715geraldine0715 erreichbar ja , er hat Handy Nr von Vati und Mutti
-
0Antwort von
FrancineFrancine
für wie lange
Kommentar von
geraldine0715geraldine0715 4 Stunden immer mittags
Kommentar von
FrancineFrancine das ist wohl ein bißchen lang - würde nach Alternativen schauen, und dann die Zeit steigern.
Kommentar von
NordfriesinNordfriesin JEDEN TAG!!!! Mit 9 Jahren!!!!
lese gerade, was vor mir geschrieben wurde...
wenn wir abends weggingen, waren meine kinder ab 3 jahren allein zu hause...
Mutig. Würde ich nicht machen.
kenne keinen aus meiner umgebung, der es anders gemacht hätte...
Das ist Verletzung der Aufsichtspflicht!!!!! NICHT MUTIG!!!! DUMM!!!! Wenn da ein Feuer ausbricht, ein Kind plötzlich 39° Fieber hat......DUMM!!!! NICHT MUTIG!!!!!