Frage von Sisaar, 22

Ab Wie vor kmh zu viel kann ich geblitzt werden?

In 50ziger wird man ja mit 55 nicht geblitzt hab ich gehlrt

Antwort
von klugshicer, 6

Du kannst auch schon ab 52 Km/h geblitzt werden - aber meistens stellen sie die Blitzer innerorts wo 50 erlaubt sind auf 60 Km/h ein.

Das hat den Vorteil, dass die Dienststellen die die Strafzettel bearbeiten nicht überlastet werden und die Fristen in Bezug auf die Zustellung eingehalten werden können.

OT:

Ein bekannter von mir hat ein Blitzwarnsystem und den Führerschein jetzt zum 4. Mal für einen Monat weg - Ich selber fahre immer möglichst genau das was erlaubt ist.

Antwort
von BrascoC, 5

Selbst getestet, mit 10 kmh bei 50 zuviel blitzte nix. Aber ich übernehme keine Garantie für. Kann überall etwas anders sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community