3

Ab wie vielen Monaten oder Wochen kann man einen kater kastrieren lassen ?

Frage von Tijm2008 Tijm2008

Ab wie vielen Monaten oder Wochen kann man einen kater kastrieren lassen ?

pls

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Lies mal hier... http://www.tierheim-bad-kreuznach.de/html/kastration_katze.html

.

Und lass dir nicht einreden es wäre Tierquälerei oder es müßte verboten werden. Es ist schon richtig seine Tiere kastrieren zu lassen...denn es gibt wahrlich genug Tiere die verzweifelt ein gutes zu Hause suchen.

Kommentar von tuppergirl tuppergirltuppergirl

korrekt!

• 1
    Antwort von badguysimon badguysimon

eine bekannte meinte neulich zu mir, sie wird ihren maine-coon-kater mit ca einem halben jahr kastrieren lassen

Kommentar von Tijm2008 Tijm2008Tijm2008

ok

• 0
    Antwort von Nell87 Nell87

Kater sollten kastriert werden, wenn sie anfangen zu markieren. Das er markiert wirst du sicherlich mitbekommen. Wenn du bemerkst, dass er mit zuckendem Schwanz mit dem Hinterteil an einem Türrahmen oder einem Möbelstück oder ähnlichem steht und danach ein paar Tropfen übel riechenden Sekrets daran zu entdecken sind, dann ist es so weit! Wenn der Kater beginnt zu markieren ist er geschlechtsreif und somit körperlich ausgereift. Wenn du ihn früher kastrieren lässt kann sich das negativ auf seine körperliche Entwicklung auswirken, da z.B. die Geschlechtsorgane noch nicht völlig ausgewachsen sind. Oft geschieht es auch, dass bei zu früh kastrierten Katern der Kopf klein bleibt, während der Kater weiter wächst. Auch die Stimme kann beim Kätzchenmauzen bleiben und stell dir mal vor, dein großer, kräftiger Kater kommt dir mit einem gepiepsten "Mimm" entgegen. :D Du kannst natürlich deinen Kater auch unkastriert lassen...das Markieren kann man Katern angeblich abgewöhnen, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, zumal es auch eine lagwierige und anstrengende Geschicht ist.

Liebe Grüße Eure Nell

• 0
    Antwort von Catfan Catfan

12 Wochen!! les dazu mal diesen Link durch. http://www.cat-care.de/fruehkastration.pdf

ich kann aus Erfahrung sprechen,da ich viele kennen die die Frühkastration praktizieren und auch ich lasse seit 10 Jahren meien frühkastrieren....es ist um Längen besser als ein Tier später kastrieren zu lassen.

• 0
    Antwort von undergrounds undergrounds

Ein Jahr ist ok

Kommentar von Schnuffduff SchnuffduffSchnuffduff

da kann es bereits schon zu spät sein und der Nachwuchs ist unterwegs.

Kommentar von Catfan CatfanCatfan
  • 0
    Antwort von Sukram71 Sukram71

Immer dieses Kastrieren. Irgendwie muss das ein versteckter Männer-Hass der Frauen sein ... :D

Quatsch! meine Kätzinnen sind auch kastriert!!

Kommentar von Sukram71 Sukram71Sukram71

Die armen Tiere ...

Ich bin für ein sexuelles Selbstbestimmungsrecht von Tieren! :)

• 0
    Antwort von Kerstin31 Kerstin31

Wenn sie ca. ein halbes Jahr alt sind. Lieber ein paar Tage später, als zu früh :o)

• 0
    Antwort von IchBinPapst IchBinPapst

SOWAS SOLLTE VERBOTEN WERDEN!

Kommentar von Tijm2008 Tijm2008Tijm2008

warum ?!? ich will einfach nur nicht das und katen babys angedfreht werden !

und damit hast du absolut recht!!

Kommentar von Schnuffduff SchnuffduffSchnuffduff

sowas kann eigentlich nur von einen männlichen Mitbürger kommen;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.