Frage von Emma60, 31

Ab wie vielen Monaten gewöhnt sich der Körper an ein heisses Klima, wenn überhaubt?

Hallo ihr Lieben, jetzt bin ich schon 2 Monate in Indien und lagsam aber sicher wird es immer heisser, die Temperatur stört mich eigentlich nicht, aber dieses extreme Schwitzen geht mir und vermutlich meinen Sitznachbaren im Bus z.B. an die Nerven. Jetzt ist es so das ich noch einen weiteren Monat in Indien bleibe. Ab wann gewöhnt man sich an die Hitze, also meine , schwitzt man nicht mehr so? Hat jemand Erfahrung damit?

Antwort
von Darkabyss, 29

Man gewöhnt sich daran wenn nur minimal. In tropischen Gebieten gehen die Menschen zum Teil 3 mal am Tag duschen, weil sie viel schwitzen. Das Ost nun mal ein Schutzmechanismus der sich nicht verändern lässt. 

Kommentar von Emma60 ,

haha, 3x duschen, schön wärs. Es kommt jetzt nur noch heisses Wasser, erst in der Nacht ist duschen angesagt. Gibt es irgend welche Tricks?

Kommentar von Darkabyss ,

Helle Kleidung die möglichst aus Baumwolle besteht und sehr leicht ist. Damit möglichst alle Körperteile bedecken. Siehe ähnlich wie Burka.

Das schützt zumindest vor direkter Sonne und der Wind kommt trotzdem durch.

Ansonsten kann ich nicht weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community