Frage von NeXo345, 62

Ab wie vielen Monaten arbeit kann man Geld in der Stempelzeit bekommen?

Also während der Stempelzeit, bei einem Hotel zum beispiel, wenn man in der Stempelzeit ist, ab wann kann man in dieser Geld bekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von passaufdichauf, 31

Was meinst du mit "Stempelzeit"? Ich kenne diesen Begriff von früher, wenn jemand arbeitslos war, dann ging derjenige "stempeln".

Wenn du das meinst: du musst mindestens 12 Monate Beiträge zur Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben, also 12 Monate lang beschäftigt gewesen sein, um Leistungen ALG 1 zu bekommen.

Kommentar von NeXo345 ,

Dankeschön, hast mir sehr viel geholfen. 

Antwort
von Kleckerfrau, 47

Du stempelst wenn du die Arbeit beginnst, und stempelst , wenn du die Arbeit beendest. Richtig ?

Die Stunden die du gearbeitet hast, bekommst du gezahlt. in der Regel am Monatsende.

Antwort
von lutsches99, 38

meistens nach einem Monat