Heii,.. ich hätte mal eine Frage, die mir schon etwas länger auf der Seele brennt. Und zwar, weiß einer von euch vllt. ab wie vielen Kg Übergewicht Joggen die Gelenke nicht soo sehr belasten tut? Also ab ca. 10 kg Übergewicht oder 15 kg? Oder ist es immer so, dass wenn man Übergewicht hat, es auf die Gelenke geht? Ich würde mich über Antworten freuen.. lq, Nisiilein <3
Ab wie vielen Kg Übergewicht kann man Joggen? (ohne die Gelenke zu stark zu belasten!!)
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ReggaeTimReggaeTim
Hi,
So circa 10 bis 20 Kilogramm kannst du schon mehr haben. Aber eigentlich kommt es nicht so sehr auf dein Gewicht an, sondern aufs Joggen selber. Wichtig ist, gute Schuhe zu haben (da sollte man ruhig mal etwas mehr investieren) und langsam anzufangen. Überanstreng dich nicht, sondern jogg nur so viel, wie dein Körper auch mit macht. Mit jeder Jogg-Einheit solltest du dich dann um 1 bis 2 km steigern und bald siehst du die ersten erfolge. viel Spaß
Greez
-
0Antwort von
hudiniihudinii
ich tät erstmal dein Übergewicht in Relation zu deinem Normalgewicht setzen...........10, 20 % Überwewicht?
....und dann einfach joggen, bei Beschwerden Alternative suchen erstmal.
-
0Antwort von
latifa86latifa86
10-15kg ist noch absolut harmlos. Da kannst du problemlos joggen. Aber du solltest darauf achten, dich am Anfang nicht zu sehr zu überanstrengen.
-
-
0Antwort von
anaiitanaiit
10-15 kg sind ja noch relativ "normal" was Uebergewicht angeht. Das schleppen nicht wenige mit sich rum. Ich denke langsames Joggen schadet nicht. Da geht vorher eher die Luft aus (keine Kondition) In solchen Faellen wuerde ich mit schnellen walken beginnen und allmaehlich steigern...
Diese Frage teilen