Frage von IIUnknownUserII, 78

Ab wie vielen Jahren Zungenpiercing?

Hi :) Ich wollte wissen ab wie vielen Jahren man sich ein Zungenpiercing stechen lassen darf. Wie viel würde es dann so ungefähr kosten ? Und falls jemand bereits eins hat, tut es sehr weh ? Dankeschöön.

xx

Antwort
von Juliie1996, 43

Ab 18.
Und ab 16 mit Einverständnis der Eltern.
Manche piercer machen es auch unter 16 (mit Einverständnis der Eltern) finde ich aber persönlich zu jung. Ich hatte meins mit 18 machen lassen und ca 40€ bezahlt.
Der schmerz ist für mich persönlich eine 2 von 10. Die tage danach sind sehr schlimm. Das stechen ist nichts...

Antwort
von mariontheresa, 38

Du musst 18 sein, vorher brauchst du die Einwilligung deiner Eltern. Wenn dir jemand vorher und ohne Einwilligung ein Piercing macht, macht er sich strafbar.

Du wirst dir damit deine Zähne kaputt machen. 

Kommentar von IIUnknownUserII ,

Hm. Danke für die Antwort :)

Antwort
von Psylinchen23, 26

Ab 18 wenn du aber deine Mama oder Papa mit nimmst geht das auch mit 14.. man kann glaub ich auch einen Zettel mitnehmen mit der Einverständniserklärung deiner Eltern. 
Kosten könnte es 60-100 Euro kommt auf den Laden drauf an. 
Gehe auf jeden fall zu einen Piercer von den du schon viel gehört hast (nur positives) und wo du auch weißt das die alles Ordentlich machen und es Hygenisch dort ist. Da darf es auch schon mehr kosten den ein Zungenpiercing kann schau sehr schief gehen wenn man zb. nichts mehr schmeckt.... Es kann auch so anschwollen das du nichts mehr reden kannst.... Das solltest du auch bedenken. Ich wollte es auch früher mal haben aber ich hatte dann doch zu viel angst das was passiert. Auf den Geschmacksinn kann ich nicht verzichten.

Von dem Piercer habe ich bis jetzt nur gutes gehört. Es sollte bei ihm recht hygenisch sein und er selbst ziemlich nett und konzentriert. Ich bin mir zur Zeit auch noch nicht ganz so sicher mit dem Zungenpiercing aber durch die meisten Antworten hier, glaube ich drauf verzichten zu können. Danke für die Antwort :)

Kommentar von Psylinchen23 ,

Bitte gerne ja es gibt auch noch tolle andere Piercings wo man nicht so viele bedenken haben muss. Und aufs essen dann auch danach nicht verzichten muss. Ein Freund von mir hatte sich eins machen lassen und der wollte nach einer Stunde was essen nach dem Stechen der hatte fast geheult weil es so gebrannt hatte so ein doofi bestellte sich eine Lasagne xD hahah

Ja, du hast recht:D Ich finde zwar andere Arten von Piercings nicht so toll aber ohne überlebe ich es auch, haha

Kommentar von Psylinchen23 ,

Da hast du auch recht ;)

Antwort
von SedOwl, 15

Warum? Der menschliche Körper hat doch bereits genügend Löcher. ;-)

Woah. Das ist mir natürlich neu, haha ... :D

Antwort
von Kingi1337, 29

Ab 16 mit Einverständnis der Eltern

Danke für die Antwort :)

Antwort
von Derschnupfen, 48

Meine Cousine hat es mit 16 machen lassen und hat sie knapp 200 € kostet... sie hatte eine Woche lang eine richtig dicke Zunge und hat sich mit den Zungenpiercing die Zähne teilweise angeschlagen

Kommentar von Juliie1996 ,

Wo hat sie denn 200€ bezahlt :D?

Kommentar von Derschnupfen ,

Frag mich was leichteres mich  interessiert das eigentlich gar nicht

Kommentar von Juliie1996 ,

Naja dann wurde sie halt mega abgezockt ^^

Kommentar von Slumerican ,

Oder ihr wurde ein Goldbarren in die Zunge geschoben 😅

Ok. Hört sich recht schmerzhaft an xd

Antwort
von Knetkopf16sBro, 40

Hab keins, hab aber öfters gehört, dass es 1-2 Tage angeschwollen war und man kaum was Essen/Trinken konnte

Denke kommt auch darauf an, wie du auf das Stechen an sich und das Piercing reagierst

Kommentar von mariontheresa ,

Einfach eine dicke Nähnadel nehmen und in die Zunge hauen.

Kommentar von Knetkopf16sBro ,

Oder so haha

Antwort
von Secretstory2015, 23

Lass es besser sein. Du machst Dir wichtige Meridiane damit kaputt. Dann sind da noch die Zähne und achja, 5 Hirnnerven innervieren meines Wissens nach die Zunge! Wenn da was beschädigt wird, viel Spaß. Mal abgesehen davon, dass Metall nicht unbedingt gesund im Körper ist.

Kommentar von mariontheresa ,

Wenn man auf die Idee kommt, sich ein Piercing machen zu lassen, ist wahrscheinlich schon was geschädigt. 

Kommentar von Secretstory2015 ,

Zumindest ist damit zumeist eine psychische Problematik verbunden.

Wie schnell Leute über einen urteilen können. Und das nur wegen einem Piercing. Wirklich schade.

Kommentar von Secretstory2015 ,

Ich verurteile niemanden. Ich zeige dir nur die damit verbundenen medizinischen Risiken auf und nenne meine persönlichen Erfahrungswerte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten