Frage von xmitverachtungx, 81

Ab wie vielen Jahren wird Mockingjay part 2 freigegeben sein?

Ich habe eine Frage: weiß jemand von euch ob Mockingjay part 2 ab 12 oder ab 16 freigegeben sein wird? Der Trailer sieht nämlich ein wenig nach 16 aus und auch wenn der trailer als yt Vorschau kommt, sieht man erst einmal nur ein Standbild und der Trailer geht erst los wenn man die Werbung überspringen kann, was meist nur ist wenn der Film ab 1 ist. Im Internet habe ich nichts gefunden und ich hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt :)

Antwort
von niki911, 69

Also ich gehe davon aus dass er ab 12 ist.

Es gab ja bereits beim letzten Teil gerüchte dass Part 1 ab 16 sein würde aber er ist ja auch ab 12 gewesen. 

Das liegt auch größten Teil daran, dass ein großer Teil der Leute die The Hungergames gucken unter 16 sind. Deswegen sind die Produzenten, Regisseur usw. auch  alle sehr darauf bedacht den Film zwar mit viel Action und einigen "Brutalen" Szenen zu filmen aber dennoch noch darauf achten das er Jugendfrei bleibt.

Das selbe haben sie übringens in the hunger games und catching fire auch bei den Blutbadszenen gemacht (so am Rande :))

Hoffe das beantwortet deine Frage :)

Antwort
von potterhead4ever, 81

Ab 12 Jahren darfst du ihn alleine schauen.
Falls du jünger bist dann darfst du (ab sechs) mit Begleitung einer volljährigen Person den Film im Kino schauen.

Antwort
von Russpelzx3, 43

Die werden den glaub ich nicht ab 16 machen, dann machen sie nämlich enorme Verluste.

Kommentar von xmitverachtungx ,

Daher war ich auch verwirrt aber es sieht eben sehr nach 16 aus vor allem eben wegen der yt vorschau und so :)

Kommentar von Russpelzx3 ,

In den Trailern sind immer die heftigen Szenen. Und oft wird ein Film nur wegen sexuellen Inhalten auf 16 gestuft

Antwort
von DepravedGirl, 56

Ich habe diese Webseite gefunden -->

http://www.filmmag.de/filme/6812-Die-Tribute-von-Panem-Mockingjay-Teil-2

Da wird behauptet, ab 12 Jahren, aber das kann auch gelogen sein !

Antwort
von feuerwehrfan, 43

Der Film ist zwar noch nicht geprüft, aber ich gehe von einer Freigabe ab 12 Jahren aus. 

Antwort
von ShmuelRotkraut, 46

Ein Film, in dem sich Kinder unter Zwang gegenseitig abscglachten, wird doch hoffentlich ab 16 sein...?

Kommentar von xmitverachtungx ,

In dem Film geht es nicht darum. Das war der erste. Der war ab 12, aber die Szenen waren auch entsprechen "harmlos" also ich konnte ihn gut mit 12 schauen und bin seeeer empfindlich bei so etwas ;) in dem kommenden geht es darum dass sich das Volk jetzt gegen die Diktatorische Regierung wehrt :)

Kommentar von ShmuelRotkraut ,

Also schlachtet die Regierung jetzt Kinder ab?

Kommentar von WalterE ,

Der Film ist ab 12 freigegeben. Aber einige Szenen sind schon saftig und schon "zum Fürchten" das ist aber auch ganz ok so - es geht ja nicht um Trallala, sondern es geht um ein politischen System, welches Jugendliche opfert - das hat auch das Deutsche Reich bei Flakhelfern und Volkssturm gemacht btw. - und das muss brutal sein. Auch wenn ich einen Film über Flakhelfer machen würde, wäre der brutal, denn anders macht das keinen Sinn. Auch "Die Brücke" - ein Kriegsfilm Klassiker, der zeigt wie ein paar Schüler sinnlos eine Brücke verteidigen sollen, ist brutal. Aber anders kann ich den Missbrauch eben auch nicht darstellen, anders wird diese Gemeinheit nicht offenkundig. Das Genre kann man m.E durchaus als Kriegsfilm angeben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community