1

Ab wie vielen Jahren wir man heutztage eingerufen?also zum Bund....

Frage von Bongomongo Bongomongo
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von Volker13 Volker13

Ab 18 laut Wehrpflichtgesetz

Kommentar von Chrischiii ChrischiiiChrischiii

Nach Ende der (Schul-)ausbildung. http://www.aga-macht-gaga.de/einberufung.html

• 1
    Antwort von axiomstochter axiomstochter

Das kann man so pauschal nicht mehr sagen, da man die erste Ausbildung, bzw. das Studium etc. noch beenden darf. Muss man aber eine Schulbescheinigung vorlegen.

• 1
    Antwort von MannohneName MannohneName

es heisst einberufen, der erste Bescheid kommt mit 18

• 0
    Antwort von dani4u dani4u

ich bekam mit 17 1/2 post. bin jetzt 21 - wurde aber ausgemustert.

wie gesagt, ich bekam mitten im 17. lebensjahr den ersten brief zur musterung.

bei mir hat sich das noch 2jahre länger gezogen, aber das ne andere geschichte.

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

an sich ab 18, aber in Ausnahmefällen ist es auch schon mal früher möglich.

• 0
    Antwort von Kayjah Kayjah

Also, mein Bruder hat seinen Einberufungsbescheid mit 17 bekommen. Wenn du nicht zum Bund gehen willst, musst du denen ein Brief schicken, dass du Wehrdienstverweigerer (oder sowas^^) bist. Musterung kommt aber dann trotzdem noch.

Kommentar von Kayjah KayjahKayjah

Ach ja, als wehrdienstverweigerer musst natürlich grund angeben wieso du nicht dahin willst UND wo du dann deine Zivildienststelle machen willst. Sonst bekommst du eine gestellt xD

Oder, du wirst ausgemusterst, wenn du das jetz schon weißt, brauchst natürlich keine Sorgen drum machen.

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Ab 18, bzw. wenn die erste Berufsausbildung abgeschlossen ist.

• 0
    Antwort von ElenaandJanosch ElenaandJanosch

18-25

• 0
    Antwort von axiomstochter axiomstochter

Das kann man so pauschal nicht mehr sagen, da man die erste Ausbildung, bzw. das Studium etc. noch beenden darf. Muss man aber eine Schulbescheinigung vorlegen.

• 0
    Antwort von ToDieFor ToDieFor

Also ich wurde mit 20 eingezogen, das war aber auch schon 1990.

• 0
    Antwort von Libellenmann Libellenmann

17-25

Kommentar von Libellenmann LibellenmannLibellenmann

ja wat denn jetzt

• 0
    Antwort von flb89 flb89

20-22

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.