Kommt wohl auch darauf an, was unter "schminken" genau verstanden wird... Ein dezentes Lipgloss ist nochmal was anderes als zentimeterdicke Make-up-Schichten und blauer Lidschatten... Ersteres so ab 12, 13... mit Betonung auf "dezent"...
Da gibts keine Richtlinien. Ich finde es kommt auf die Menge und die Art des schminkens an und auf den Anlaß.
genau. würde ich auch so sagen...

Was heißt erlauben...wenn ein Mädchen sich unbedingt schminken will wird sie das wohl tun egal ob es die Eltern erlauben oder nicht. Mal ganz ehrlich, jedes Mädchen kommt in die Phase wo es mit Schminke rumexperimentiert...und wenn es die Eltern verbieten, geht es halt zu seinen Freundinnen...ich glaube eher es ist sinnvoll vernüftig mit ihr darüber zu reden als zu sagen "ich verbiete es dir". Das bringt in meinen Augen gar nichts.
ja nachem was du unter schminken verstehst.sowas wie lipglos o.ä. ist ja nichts tragisches. das volle programm mit maskara usw vll erst so ab 14 und auch da nicht allzu stark.die mädchen in diesem alter scheinen meistens nicht die grenze zum "billigen-ausehen" zu erkennen... 12 jährige die sich herrichten wie 18 jährige gehen einfach garnicht.die schöne kindheit...
meine tochter wollte das ende 14...habe ihr das dann mal von einer kosmetikerin zeigen lassen...wir eltern haben keine ahnung von
kommt drauf an,was mit Schminken genau gemeint ist.....

18
das find ich dann doch was übertrieben
ITSEXCLUSIVE am 11. April 2009 20:33 hehe^^