3

Ab wie vielen Jahren sollten die Eltern einem Mädchen das Schminken erlauben ?

Frage von magnificentNT magnificentNT
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lotusteich Lotusteich

Kommt wohl auch darauf an, was unter "schminken" genau verstanden wird... Ein dezentes Lipgloss ist nochmal was anderes als zentimeterdicke Make-up-Schichten und blauer Lidschatten... Ersteres so ab 12, 13... mit Betonung auf "dezent"...

• 2
    Antwort von Reiken Reiken

Da gibts keine Richtlinien. Ich finde es kommt auf die Menge und die Art des schminkens an und auf den Anlaß.

Kommentar von warenjka warenjkawarenjka

genau. würde ich auch so sagen...

• 2
    Antwort von rivabella rivabella

ab 16 !!!

• 1
    Antwort von rabbit18 rabbit18

14

• 0
    Antwort von Eleana88 Eleana88

Was heißt erlauben...wenn ein Mädchen sich unbedingt schminken will wird sie das wohl tun egal ob es die Eltern erlauben oder nicht. Mal ganz ehrlich, jedes Mädchen kommt in die Phase wo es mit Schminke rumexperimentiert...und wenn es die Eltern verbieten, geht es halt zu seinen Freundinnen...ich glaube eher es ist sinnvoll vernüftig mit ihr darüber zu reden als zu sagen "ich verbiete es dir". Das bringt in meinen Augen gar nichts.

• 0
    Antwort von Nici1988 Nici1988

ja nachem was du unter schminken verstehst.sowas wie lipglos o.ä. ist ja nichts tragisches. das volle programm mit maskara usw vll erst so ab 14 und auch da nicht allzu stark.die mädchen in diesem alter scheinen meistens nicht die grenze zum "billigen-ausehen" zu erkennen... 12 jährige die sich herrichten wie 18 jährige gehen einfach garnicht.die schöne kindheit...

• 0
    Antwort von schloh schloh

meine tochter wollte das ende 14...habe ihr das dann mal von einer kosmetikerin zeigen lassen...wir eltern haben keine ahnung von

• 0
    Antwort von nissaja nissaja

13/14 Jahre.

• 0
    Antwort von doris11 doris11

kommt drauf an,was mit Schminken genau gemeint ist.....

• 0
    Antwort von kodachrome1985 kodachrome1985

14

• 0
    Antwort von sassia sassia

14..

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Wenn es nicht zu stark ist, so mit 13 denke ich.

• 0
    Antwort von ITSEXCLUSIVE ITSEXCLUSIVE

18

Kommentar von Reiken ReikenReiken

das find ich dann doch was übertrieben

Kommentar von ITSEXCLUSIVE ITSEXCLUSIVEITSEXCLUSIVE

hehe^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.