1

Ab wie vielen Jahren sollte man sich einen Rotweiler holen

Frage von bsstyla bsstyla
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 4
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Wenn man gelernt hat, das richtig zu schreiben.

Kommentar von NormaRoscoe NormaRoscoeNormaRoscoe

sehr gut!!!

Kommentar von sugarbabe sugarbabesugarbabe

das hab ich mir auch gerade gedacht:-)

• 3
    Antwort von ambassadorxox ambassadorxox

das eigene alter spielt da weniger eine rolle, als viel mehr die erfahrung, die man im umgang mit hunden hat...

• 1
    Antwort von br1969 br1969

gar nicht

Kommentar von ambassadorxox ambassadorxoxambassadorxox

wieso? weil sie ach so gefährlich sind? das eigentlich gefährliche an hunden sind die halter. denn in dessen hand liegt es, den hund gut zu erziehen und er ist meist dran schuld, wenn tiere aggressiv werden. einen zwergpinscher kann man auch zum aggressiven alles-angreifer erziehen

Kommentar von br1969 br1969br1969

...weil ein Rottweiler einen gewissen Ruf hat. Und dieser animiert den Halter unter Umständen anders als der Name Schäferhund oder Pudel (oder was auch immer). Und die Leute, denen dieser Hund begegnet, wechseln dann nicht die Straßenseite

also kommen wir doch auf den halter zurück...

Kommentar von br1969 br1969br1969

Irgendwo hängt beides zusammen... Wenn Dir auf der Straße ein Rottweiler begegnet - wie reagierst Du?

• 0
    Antwort von Tibettaxi Tibettaxi

Wenn du groß und stark genug bist den Hund in jeder Situation sicher zu halten. Wenn du genug Erfahrung im Umgang mit Hunden im allgemeinen und genügend Infos im Umgang mit dieser speziellen Rasse hast. Wenn du dem Hund das bieten kannst was er benötigt und das über die nächsten 15 Jahre.

Wenn das alles erfüllt ist dann sollte es kein Thema sein.

Zu dem immer wieder hier geschriebenen mit den Kampfhunden: 1. Es gibt keine Kampfhunderassen. 2. Ich kann aus jedem Hund ein Monster machen (sicher ist das Gefahrenpotential bei einem kleinen Hund geringer als bei einem großen) 3. Der Idiot hängt immer am anderen Ende der Leine. 4 Wenn die Aufstellung der Rasselisten (gräßliches wort, erinnert mich immer an die dunkle Zeit in den 30er und 40 Jahren)nach der Beisshäufigkeit gemacht worden wären hätte der DSH mit auf Platz 1 gehört.

• 0
    Antwort von Mukschi Mukschi

Alter frühstens ab 19 aber mit richtiger reife !!!

• 0
    Antwort von Cat20T Cat20T

Ich finde es schade, dass alle "Kampfhunde" in einen Topf gesteckt werden und man sagt das alle agressiev und bösartig sind aber erst der Mensch macht den Hund zu einer bestie..."Kampfhunde" haben das stärkste Gebiss von allen Hunden und wenn sie mal zubeißen lassen sie nicht mehr los das ist das gefährliche an ihnen...aber bei einer guten Erziehung passiert da nichts...

• 0
    Antwort von finchen012 finchen012

die hunde sollten nur in hände eines erfahrenden hundebesitzer!

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Mindestens 25 bis 30 und man sollte entsprechende Hundeerfahrung haben.

• 0
    Antwort von traurige traurige

Wenn man Erfahrung mit Hunden hat. Erst ein normaler Hund und dann ein anderer. Wenn überhaupt!!

Kommentar von katharina015 katharina015katharina015

hundeerfahrung, kann sien baer nicht unbedingt. Wenn man weiß wie man denen das beibringtt. sitz platz, fötchen nicht beißen undso dann braucht man vorher keinen hund

• 0
    Antwort von xXxak2oo7xXx xXxak2oo7xXx

Unter 18 immer, aber halt nur mit Eltern aber rate von so einem Hund ab, weil die sind sehr Agressiv und man hat schon oft genug gehört wie sie andere menschen oder das Härchen angegriffen haben

Kommentar von Cat20T Cat20T

Es kommt auf die Erziehung des Hundes an!!! Sie sind nicht Argessiv wenn man sie gut erzieht!!!

DH Cat20T

Kommentar von xXxak2oo7xXx xXxak2oo7xXxxXxak2oo7xXx

nein stimmt nicht,man hat schon oft genug erzählt bekomen die Hunde die Leute angegriffen haben das sie normalerweise sehr harmlos waren

was heißt eigentlich DH?

daumen hoch, weil ich deiner aussage zustimme

achso okay...ja aber es ist ja auch nun mal so...meine mutter hat mal einen bullterrier vor unserem Haus gerettet...er ist wohl abgehauen und die leute auf der Straße haben auf ihn eingeschlafen, weil sie Angst vor ihm hatten...da sieht man mal wieder das die leute keine Ahnung haben...meine Mutter hat ihn dann mit Wasser da weg gelockt und er war ganz lieb...trotz das er geschlagen wurde...

Wenn die normalerweise sehr harmlos waren.? Man weiß nicht was die menschen vorher mit ihm angestellt haben. IWr hatten einen und die hat niemandem was angetan. Ich war damals drei und meine mama hat die so gut erzogen. MAn muss die nur gut erziehen dann geht das

• 0
    Antwort von goodboy21 goodboy21

am besten gar kein kampfhund!

AM besten gar keinen kampfhunf ?!? Spinnst du? ich glaub du hast null ahnung von hunden. Als ich drei jahre alt war haben sich meine eltern einen angeschafft.. Meine Mutter hat ihn so gut erzogen das er nicht gebissen hat, gar nicht noch nicht mal wenn ein anderer hund sie gebissen hat hat sie nicht zurückgebissen sie war en wunderbarer familien hund . Es kommt dabei auf die erziehung an.. Sie hat noch nie jmd was zur leide getan. Und wenn jmd gebissen wird, dann hat das herchen schuld und nicht der hund. Das sind lauter vorurteile die hier getroffen werden.

• 0
    Antwort von Cat20T Cat20T

Ab 18 ist es erst erlaubt mit so großen Hunden Spazieren zu gehen und außerdem ist es auch ein sogenannter "Kampfhund" auch erst ab 18

Diese Frage

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.