Frage von Leo1230, 97

Ab wie vielen Jahren sollte man ein Tampon benutzen?

Ich fahre in einer Woche auf Klassenfahrt und bekomme wenn ich meine Periode regelmäßig bekomme diese Woche aber ich habe sie immer noch nicht und wir fahren 4-5 Stunden und ich habe angst das ich sie auf der Klassenfahrt bekomme wenn wir im Bus sind.Ich nehme auch Binden mit und werde morgens auch schon 2 dicke benutzen.Aber ich möchte auf Nummer sicher gehen und ein Tampon benutzen aber weiß nicht wie ich es meiner Mutter sagen /fragen soll.Ich möchte unbedingt ein Tampon benutzen weil ich sonst angst habe das etwas durch kommt. Vielleicht habe ich auch Glück und bekomme sie doch diese Woche

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kruemelmon0610, 46

Am Anfang blutet man eh nicht so stark und zwei dicke Binden würden locker reichen. ;) Aber nimm welche einfach mit du musst deine Mutter such garnicht fragen eigentlich.

Kommentar von Leo1230 ,

Das Problem ist das ich 2 Tage habe wo die Blutung sehr stark ist.

Kommentar von kruemelmon0610 ,

Hab ich auch und hab vielleicht 2 mal ein Tampon benutzt und es ist noch nie was passiert also keine Angst :)

Kommentar von Leo1230 ,

also soll ich meine mutter einfach fragen oder nicht fragen ? :)

Kommentar von kruemelmon0610 ,

Du kannst ihr sagen, dass du unsicher bist und nehm dann einfach für alle Fälle Tampons mit :)

Antwort
von LetiCia0205, 64

Du kannst Tampons ab deiner ersten Regel benutzen. ;) Sag deiner Mama das am besten auch so. Also das du angst hast das sonst was durchgeht. Ist ja nichts schlimmes :) Viel Spaß dir auf der Klassenfahrt

Antwort
von lovemycats111, 40

Es ist egal wie alt du bist. Erzähl deiner Mutter von deinen Problemen und letzendlich kannst du auch ohne deine mutter zu fragen welche benutzen. Fang am besten mit einer kleinen größe an und nimm dazu eine Binde dann fühlt es sich sicherer an. Ich hoffe es klappt alles und viel Spaß dir

Antwort
von GreenDayFan97, 48

Man muss kein bestimmtes Alter haben und kann sie auch als Jungfrau benutzen. Hol dir die kleinste Größe und dann ist alles sicher da unten.