ab wie vielen jahren sollte man anfangen sich zu rasieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab dem Zeitpunkt wo du Körperhaare hast, die du entfernen willst.
Ein Mindestalter gibt es nicht, ist ja bei jedem der Haarwuchst anders.

was heißt denn "sollen"??? ich finde diese abschaberei von haaren auf der haut einfach nur nervig und wenn ich niemanden mit meiner gesichtsmatte belästige, lasse ich`s auch fröhlich spriessen und begebe mich nur gelegentlich mal zum friseur, um die wolle in form bringen zu lassen. wer gern lieber glattgesichtig durch die gegend läuft, muß halt immer dann zum schaber greifen, wenn die haare zu lang werden.

wenn du halt gerne mit einem "busch" rumläufst, nur weil du zu faul bist, dich zu rasieren, dann ist mir das eigentlich sowas vom sche**egal! ich habe gefragt, ab wann man sich normalerweise rasieren sollte, und nicht, ob du dich rasierst! Außerdem rasiert hat sich jede norale frau schonmal irgendwo rasiert, vielleicht nicht im gesicht, aber bestimmt an den beinen oder an den achseln, weil es an frauen einfach scheiße aussieht, wenn alles voll mit haaren ist!

nicht ab wieviel jahren, sondern ab wieviel haaren - so wäre die frage besser gestellt. und letztlich entscheidest du selbst, wann es an der zeit ist und wie du dich am wohlsten fühlst.

Es gibt kein vorgeschriebenes Alter..

Sobald überhaupt Haare da sind und sobald man sich unwohl fühlt..

Bei der ersten Rasur solltest du dir aber vielleicht Hilfe von deiner Mum holen.. :)

Naja, 14-15 jahre würde ich sagen. Manche Menschen bekommen erst mit 18 einen richtigen bart oder Körperbehaarung und andere schon mit 14. Also musst du eigentlich selber entscheiden ;) Aber du irst es schon merken ;)

LG