1

ab wie vielen jahren sollte/darf ein kind ein telefon oder handy haben ??

Frage von lalau lalau
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Pinja Pinja

Kommt immer auf die Reife vom Kind an - so ab 11 Jahren finde ich richtig und dann nur eins mit Karte - damit man eine Kostenkontrolle hat.

Kommentar von JoGerman JoGermanJoGerman

Eine "Karte" haben ALLE Handys. Du meinst sicherlich ein Handy ohne Vertrag.

Kommentar von Pinja PinjaPinja

Genau das meinte ich

• 2
    Antwort von Becci101181 Becci101181

wenn das kind sein eigenes geld verdient und es selbst bezahlen kann.

• 2
    Antwort von Baiana Baiana

Die Frage ist vielmehr, ob ein Kind mit Rückenschmerzen schon stundenlang die Möglichkeit eines Internetzuganges haben sollte. ernsterblick

Kommentar von lalau lalaulalau

hab ich über mich geredet nein es war eine öffendliche frage

• 1
    Antwort von butz1510 butz1510

Bei uns hier ist es mittlerweile üblich, dass die Kinder eins bekommen, sobald sie allein mit dem Bus in die Stadt in die weiterführende Schule fahren müssen, also mit 10-11 Jahren.

• 1
    Antwort von Pinguin Pinguin

hm. kommt auf die reife des kindes ab. so 14 bis 16 jahre würd ich schätzen =)

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Wenn es das Handy selbst finanzieren kann.

• 1
    Antwort von siggischmidt siggischmidt

42

• 0
    Antwort von canbycan canbycan

ab 12, aber eins mit Karte :-)

• 0
    Antwort von paulpanter paulpanter

Es gibt Handy's und Hansy's. Eigentlich sind sie ja zum telefonieren und SMS senden da. Aber Foto Videos, internet und weiss ich was alles.. sind meiner Meinung nach nicht nötig, respektive nicht ungefährlich.

• 0
    Antwort von russeliana russeliana

wenn schon ,dann ab 16 und mit Karte (sonst erleiden die Eltern einen Schock, wenn sie die Rechnung sehen).

Kommentar von JoGerman JoGermanJoGerman

Eine "Karte" haben ALLE Handys. Du meinst sicherlich ein Handy ohne Vertrag.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.