Frage von XxLupinaxX, 38

Ab wie vielen jahren sind Kontaktlinsen?

Ich bin 12 Jahre alt und würde gerne kontaktlinsen haben.Meine mutter sagt aber das ist schädlich für meine augen da ich noch recht jung bin.Falls ihr den grund warum ich Kontaktlinsen haben will wissen wollt:Meine brille stört mich einfach mega.Ich finde es steht mir nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nico9090, 30

Gesetze gibt es da keine. Ich denke, es kommt auf die Reife an und auch ein bisschen auf motorische Fähigkeiten, denn es kann schon tricky sein, die Linsen hineinzubekommen. Allerdings geht das mit Übung wie von selbst (wie alles g)! Am besten, du schnappst dir gleich deine Mutter und gehst mit ihr zusammen zum Augenarzt. Dann schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe, kannst gleich beide Fragen und deine Mutter wird vom Arzt gleich über Risiken aufgeklärt, sollte sie fragen haben.

Kommentar von XxLupinaxX ,

danke für die schnelle antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten