Frage von LydiaStone, 55

Ab wie vielen Jahren sind E Shishas?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RayAnderson, Community-Experte für e-zigarette & rauchen, 23

Hallo Lydia,

E-Shisha ist ein anderer Name für E-Zigarette. Im Prinzip sind es zwei Begriffe für das gleiche Produkt.

Mit in Krafttreten der TPD2, im Mai 2016 sind sowohl E-Zigaretten, als auch das Liquid, in Deutschland erst ab 18 erhältlich. Dabei spielt es keine Rolle ob im Liquid Nikotin enthalten ist.

In Österreich sind sie ab 16.

Jedes Liquid gibt es mit und ohne Nikotin.

Gruß, RayAnderson  😏 

Kommentar von RayAnderson ,

Danke für das Sternchen.

Antwort
von OuttaThisWorld, 43

Würde sagen weil da auch Nikotin drin ist ab 18 aber kriegste eiegntlich an den meisten "runtergekommenen" Büdchen, Trinkhallen etc. auch schon deutlich früher als musst eiegntlich nur den richtigen Verkäufer finden

Antwort
von Fohlengiraffe, 32

Hab gerade mal gegoogelt.

Es ist zwar kein Nikotin drin, allerdings sind sie ein Deutschland erst ab 18.

Solltest du aber in Österreich wohnen, gibt es keine gesetzliche Regelung.

Hoffe ich konnte dir helfen

Fohlengiraffe

Antwort
von 415ISTMEINNAME, 22

Geh einfach zum türken ,da kriegst du die auch wenn du 12 bist und so aussiehst als würdest du es nicht deinen Eltern zeigen Also entweder wie ein Kanacke oder 'Erwachsen'

Antwort
von MrDoon, 9

kommt aufs land an in dem du sie kaufen willst. willst du sie dir schenken lassen oder sie mitgehen lassen spielts keine rolle.

Antwort
von esser92, 5

Ab 18

Antwort
von Kingi1337, 26

Ab 18 Jahren