Frage von DenisSulovic22, 145

Ab wie vielen Jahren sind Bestellungen im Media Markt online Shop?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von L4zZaruS, 81

Ab 14 mit Erlaubnis deiner Eltern du man ist beschränkt erwerbsfähig.

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Ok und bis wie viel kann man da bestellen mit z.b. 16 Jahren ? Bis 600€?

Kommentar von Jensen1970 ,

das ist natürlich egal 

Ok Hurra

anscheinen doch nicht : ))) 

Naja 600€ eine GTX 1080 hab ich bestellt.

Antwort
von Jensen1970, 55

Ab 16 wenn du ein eigenes Konto hast denke ich,, berichtigt mich :) 

Ich mach aber Barzahlung bei Abholung. Also ich hols ab im Markt. Ohne Konto. Bis wie viel kann man da bestellen? Bis 1000€?

keine Ahnung 

Loool

Antwort
von Margita1881, 39

Morning Denis,

Media Markt Shop ist auch bei ebay vertreten und bei ebay bist Du ja angemeldet:)

Ich meine den Shop der nicht bei eBay vertreten ist!!!

Kommentar von Margita1881 ,

aber Du hast doch bereits bestellt "hab für 600€ eine GTX 1080 bestellt yuhuuuu" dann erübrigt sich eigentlich Deine Frage:)

Ja aber wie du mich kennst bestelle ich erstmal Sachen und lese dann nach hinein die AGB und die Sicherheitslinien bzw. ich lese sie garnicht und stelle hier die Frage und dann warte ich auf antworten und hoffe das ich kein Ärger gebaut habe.

Kommentar von Margita1881 ,

da haben wir was gemeinsam, ich lese nie die AGB auch danach nicht, ich mag keine langen Texte lesen:))

Du kriegst keinen Ärger, wenn du den Artikel brav bezahlst.

Ok ja das bezahl ich :)

Antwort
von CRXHacking, 71

du kannst da schon ab 14 bestellen 

Ok und wie teuer dürfen die sein die Bestellungen? 600€ maximal?

Kommentar von CRXHacking ,

kommt auf dein Alter an

Kommentar von timdegu ,

Die darf so teuer sein wie du ausgeben kannst jedoch ist der Kaufvertrag schwebend unwirksam da deine Eltern erst das OK geben müssen heißt wenn deine Eltern nicht einverstanden sind können sie die Ware zurückgeben und das volle Geld verlangen. Wenn sie einverstanden sind ist es ok also vorher mit dem Eltern abklären.

Nobe! Laut dem Taschengeld Paragraf ist darf man ab 16 700€ ausgeben ohne elterliche Einverständnis 

Kommentar von timdegu ,

Schreib mal genau wo das denn stehen sollte welcher Paragraph des ist im BGB (Tipp der Taschengeldparagraph beginnt bei §110 BGB)

Die Eltern können nur mit Begründung diesen Kauf unterbinden oder zurücknehmen! 

Z.b. 16?

circa 700

Ok hab für 600€ eine GTX 1080 bestellt yuhuuuu

ok

Wie meinst du das ? Eine schriftliche einverständnis von den Eltern oder müssen die dabei sein oder wie.?

Asoo also wenn ich dann nach Hause komme und meine Eltern das zurückgeben wollen dann können die das machen ok verstanden! Danke!

Ja aber nur mit Begründung 

Kommentar von blackforestlady ,

@CRXHack...anscheinend hast Du noch keine Kinder oder bist selber noch eins. Die Eltern können den Verkauf Rückgängig machen, da sie das letzte Wort haben. Auch da der Fragesteller noch keine achtzehn ist. Da hat der Taschengeldparagraf keine Bedeutung, es ist nur eine Richtlinie. Daher darf der Fragesteller so ein Teil ohne das Wissen seiner Eltern gar nicht kaufen. Da hilft nur eins Reden mit den Eltern und sie zum Kauf mitnehmen, ansonsten kann der Fragesteller die Grafikkarte wieder ausbauen und zurück bringen.

Du darfst ohne das wissen deiner Eltern online Sachen kaufen die nicht über deine Altersbeschänkung hinaus gehen 

Ah ok. Die Begründung von denen könnte sein das sie es nicht wussten das ich es bestellt habe? XD. Ok habs verstanden BB!

Ok eine Grafikkarte ist nicht altersbeschränkt. Danke.

ja aben und deine Eltern können die Grafikkarte nur mit Begründung zurückgeben, da der Media markt nicht verpflichtet ist sie zurück zunehmen.

Kommentar von Agentpony ,

Ein Spielgerät für €600 mit äußerst begrenzter Haltbarkeit ist keine Begründung? Natürlich können die Eltern eine Rückforderung geltend machen.

Nein 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community