Frage von ichduersieesw, 112

Ab wie vielen Jahren passt ein Kind von der Größe auf ein Erwachsenen Motorrad als Fahrer abgesehen vom Gesetz?

Antwort
von kath3695, 36

Das hängt von der Körpergröße und dem Abstand zwischen Lenker und Pedal des Motorrads ab.

Allgemein kann man diesbezüglich wahrscheinlich keine Aussage treffen.

Antwort
von Lucielouuu, 75

Solltest du ein Motorrad besitzen, miss doch einmal nach wie weit die Entfernung vom Lenker zum Pedal ist. Sind das zum Beispiel 1,20m passt ein ca. 6 Jahre altes Kind drauf.

Kommentar von Effigies ,

'Das muß dann nur noch irgendwie aufsteigen können.

Antwort
von Lycaa, 52

Ich denke, dass hängt davon ab, wie groß und kräftig das Kind ist und um was für ein Motorrad es sich handelt. Auch da gibt doch Unterschiede.

Antwort
von newcomer, 54

das hängt nicht alleine vom Alter sondern Körpergröß ab aber es gibt so Sitzaufsätze mit Bügel für die Füße die einfach am Sitz gezurrt werden.
Dann können auch kleinere Kinder mitfahren

https://www.louis.de/artikel/kindersitz-f-motorraeder-roller-und-quads-atv/10008...

( gibt aber auch günstigere )

Kommentar von Effigies ,

Und du mienst mit solchen Fußbügeln kann man fahren ?

Kommentar von newcomer ,

nee die sind zum Mitfahren. Habe den Punkt dass selbst gefahren werden soll überlesen. Da Kids nicht an die Pedale bzw auf die Straße kommen ist ihnen sowieso fahren unmöglich.
Man stelle sich mal vor sie müssten anhalten weil sie einen kurzen Moment warten müssen. Da die den Boden nicht erreichen würden sie umfallen und seitlich aufschlagen.
Selbst wenn sie den Boden noch erreichen können sie die Maschine wegen Gewicht nicht abfangen

Antwort
von janfred1401, 24

Da auch es bei Erwachsenen unter 1,60m Körpergröße sehr schwer wird ein passendes Motorrad zu finden, kannst du davon ausgehen, dass das Kind 1,60m groß sein sollte. Wobei beim Kind von 1,60m auch fehlende Körperkraft ein Kriterium ist. Es gibt für Kinder Mini-Motorräder für 6 jährige, dann die Jugend Crosser. Die passen so ab 12.

Es ist wie beim Fahrradfahren: Wenn ein Kind bereits lange fahrad fahren kann, dann kommt es auch mit einem zu großen Fahrrad klar. Es wäre aber schwer für einen 7 jährigen auf einem 28" Rad zu lernen.

Kommentar von Effigies ,

Ich hab schon mal nen 8 jähigen auf ner 250er Cross fahren sehen. Der kam gerade so mit den Füßen an die Rasten.

Kommentar von janfred1401 ,

ja. Das hab ich auch schon gesehen. Wenn Kids mit 6 Jahren auf Pocketbikes fahren lernen, dann haben sie die besten Voraussetzungen auch früh was größeres und auch stärkere zu fahren. Auch wenn es von der Körpergröße nicht so passt. Man darf halt keine Angst haben und der Papa muss dafür sorgen, dass das Kind Respekt vor der Technik behält.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 9

Das hängt davon ab wie schnell das Kind wächst.

Antwort
von Marakowsky, 58

Da die Größe eines Menschen vom Alter unabhängig ist, lässt sich diese Frage nicht beantworten.

Kommentar von ichduersieesw ,

Dann halt die Größe

Kommentar von Effigies ,

Dann hängt es von der Größe des Motorrades ab.

Antwort
von dermick74, 30

Na machen wir jetzt mehrere Fragen ?????

Gefallen Dir die Antworten im anderen Beitrag nicht ???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten