Frage von chroompixy, 8

Ab wie vielen Jahren Leberflecken entfernen lassen?

Ich würde mir gerne irgendwann mal meine Leberflecken entfernen lassen. Ab wie vielen Jahren darf man das machen? Und wie viel kostet sowas? Müssen das unter 18 die Eltern genehmigen lassen? Danke schonmal im Voraus

Antwort
von Nordseefan, 5

Das wäre eine Kosmetisch Operation, und die ist erst ab 18 möglich. Zahlen muss man das selber. Wie viel das kostet kann ich dir nicht sagen. Kommt auch immer auf die Art an.

Antwort
von Naevi72, 4

Ja, unter 18 müsses es die Eltren genehmigen. Ob es was kostet hängt davon ab, ob es nur aus rein kosmetischen Gründen weg gemacht wird oder ob es auch medizinische Gründe (Gefahr einer späteren Entartung?) gibt, im letzteren Fall zahlt es die Kasse. Eine Leberfleckenentfernung ist prinzipiell in jedem Alter möglich, ich würde sie aber nicht vom alter abhängig machen, sondern von einem medizinischen Grund. Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten