Frage von klingelartus, 74

Ab wie vielen Jahren kann man Zeitung austragen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Savix, 31

Ab 13 Jahren darfst du mit der Einwilligung deiner Eltern, einen Schülerjob annehmen:

§ 5 Verbot der Beschäftigung von Kindern

(1) Die Beschäftigung von Kindern (§ 2 Abs. 1) ist verboten. (...)

(3) Das Verbot des Absatzes 1 gilt ferner nicht für die Beschäftigung von Kindern über 13 Jahre mit Einwilligung des Personensorgeberechtigten, soweit die Beschäftigung leicht und für Kinder geeignet ist. (...)

Mehr hier: http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/jarbschg/gesamt.pdf (Seite 5)

VG, Sv

Antwort
von HeadhunterJK, 32

Soweit ich weiß und ich träge selber Zeitung aus, mit 13 Jahren von Montag bis Samstag und ab 16 Jahren, dann auch Sonntags(offiziel).

Antwort
von ArtYT, 18

Ab 13 Jahren darfst du mit der Einwilligung deiner Eltern, einen Schülerjob annehmen.

Antwort
von peterwuschel, 38

Ganz sicher mit 13 Jahren...VG pw

Antwort
von fremdgebinde, 31

Ab 13

Antwort
von klingelartus, 28

Ok danke an alle aber wisst ihr zufällig wieviel man da verdient?

Kommentar von HeadhunterJK ,

Das ist unterschiedlich. Wenn man jede Woche im Monat am Sonntag austrägt zwischen 70-90€. Von Montag bis Samstag dagegen zwischen 40-60€. Allerdings ist die Lohnhöhe auch von der Zeitung die man austrägt abhängig.

Kommentar von Savix ,

Allerdings ist die Lohnhöhe auch von der Zeitung die man austrägt abhängig.

Du sagst es, die variiert nämlich stark (je nach Ortsgröße, Zeitschrift,... ist sie größer/ kleiner)!

Kommentar von Savix ,

Der Verdienst hängt vom jeweiligen Betrieb ab, einen Mindestlohn gibt es in dieser "Branche", im Rahmen einer Schülertätigkeit nicht immer.

Du kannst dich jedoch bei verschiedenen Zeitschriften vorab über den Verdienst informieren.

Antwort
von ThisIsGu, 29

Mit 14