2

ab wie vielen jahren kann man sich schmincken lassen???

Frage von laurenzia09 laurenzia09

hi ihr gutefrage ratgeber,ich habe eine frage uns zwar diese:ab wie vielen jahren schminckt man sich normalerweise???ich bin jetzt 9 jahre alt und habe lipenstift(SELTEN)und nagellack(etwas öfter)benutzt.aber mit dem schmincken meinte ich jetzt:nase pudern,wangen pudern,wimpern färben,und auch augenbrauen färben.ich freue mich auf jede antwort und bedanke mich schon voraus!!

VIELEN DANK!!!!

20 Abstimmungen
Abstimmungen
ab 14 10
ab 18 0
ist egal 3
ab 10 0
schmincke dich lieber nie!!! 2
sonstiges: 4
ich weis besseres als schmincken!!! 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (26)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von maannuueel maannuueel
    Abgestimmt für: ist egal

Du kannst dich immer schminken.. aber mädel pass auf: weniger ist mehr! :D schmink dich bitte nicht zu fest wenn du schon jetzt anfängst :) oder mach das doch das erste mal mit deiner mama oder so ;)

• 1
    Antwort von Sternimaus Sternimaus
    Abgestimmt für: schmincke dich lieber nie!!!

Alter. Du bist 9 ! Meine Schwester ist 9, und die würde daran nicht denken sondern spielt viel lieber mit ihren Freundinnen verstecken. Ich bin 14, und ich finde es richtig schrecklich wenn ich eine 9 Jährige sehen würde die mit Lippenstift rumlaufen würde. Nagellack ist ja noch manchmal ok, wenn die Farbe nicht knallig ist und man es nur aus Spaß macht.

Ich benutzte nur Wimperntusche, hellen Kajal, und Puder und finde das noch ok. Manchmal trage ich auch weniger, oder nichts.

Nachtrag : Sorry, ich wollte ab 14 anklicken !

Du machst nur deine Haut kaputt und deinen Kindheit.

• 0
    Antwort von pudeldudel pudeldudel

das kommt eigendlich auf deine umgebung an: wohnst du in einer großstadt?:so ab 11-12 kleinstadt:12-13 aber ich denke mit neun jahren bist du noch nicht in der pubertät, dann bracuhst du auch keine pickel zu verstecken:-P aber du kannst dich auch an deinen klassenkameraden und freunden orrientieren:einfach dann schminken, wenn die sich auch schminken..

• 0
    Antwort von bestsurfgirl bestsurfgirl
    Abgestimmt für: ab 14
  • 0
    Antwort von Blablablub1612 Blablablub1612
    Abgestimmt für: sonstiges:

ich bin jetzt 14, schminke mich manchmal ein bisschen stärker, mal ein bisschen weniger. unten hat jemand geschrieben das sie in der 5. klasse 12 wahren.. ich denke es hängt immer damit zusammen, in welcher umgebung man ist und wie reif man selber schon ist.. ich bin auch gerade erst 14 geworden und bin jetzt in der 9. klasse! wer mit 12 noch in der 5. ist, lebt in einem ganz anderen umfeld als ich es damals in der 8. klasse war.. wie gesagt das umfeld entscheidet viel darüber wie schnell du dich innerlich entwickeltst. also schau einfach ob es angemessen ist, sich zu schminken, und ob du damit wirklich schöner aussiehst!

Weniger ist eben manchmal mehr! Auch beim Schminken!!

• 0
    Antwort von netlogtussi netlogtussi

ich habe schon mit 13 angefangen, aber mit 9 solltest du dich echt nicht schminken :)

• 0
    Antwort von TheBlitzchen TheBlitzchen
  • 0
    Antwort von SophieLina SophieLina

ich würde jetzt sagen so ab 13 wobei ich meine wenn man sich nur ein bisschen schminkt (Mascara, Abdeckstift) ist das Ja okay, ich meine Denke nicht das du geschminkt besser aussiehst, vorallendingen bist du 9! ich meine ich will jetzt auch nicht auf Eltern tuen, ich bin nicht viel älter als du, aber schminken tue ich mich nicht, oder sagen wir mal so: Wenn ich mich schminke dann nur aus fun! Außerdem, lasse dir lieber noch etwas Zeit , sonst wirst du später noch ausgelacht !! Liebe Grüße! soso

• 0
    Antwort von Joline21 Joline21

also ich finds auch noch ein bisschen zu früh sich mit 9 zu schminken also mit fast 12 habe ich angefangen erstmal durchsichtige wimperntusche genommen und jz bin ich 13 und ich benutzte schwarze wimperntusche, puder und kajal. Meiner meinung nach solltest du noch ein bisschen warten

• 0
    Antwort von abelala abelala

hey ich bin (fast) 14

und schminke mich nicht so auffällig (wimperntusche, manchmal lidschatten, leichtes puder) aber in deinem alter ist das echt noch zu früh, ich war 13 als ich angefangen habe mich zu schminken, in deinem alter war ich den halben tag draußen auf der straße und hab mit freunden gespielt.

warte lieber noch ein bisschen, an etwas nagellack oder lippenstift ist ja nichts aus zu setzten ;) aber ich finde es schon ziemlich krass dass sich zum Beispiel die ganzen 5. klässlerinnen schon schminken, ist einfach zu früh warte noch 2 jahre ;) mein tipp

Kommentar von SophieLina SophieLinaSophieLina

PS: mit neun ist man normalerweise in der 3. Klasse, jedenfalls war ich das... meine Freundin war in der 5ten 12!! Also es kann ja mit den Klassen immer anders sein ...

PS: mit neun ist man normalerweise in der 3. Klasse, jedenfalls war ich das... meine Freundin war in der 5ten 12!! Also es kann ja mit den Klassen immer anders sein ...

• 0
    Antwort von Maqqy Maqqy

Ich finde mit 9 ist es noch etwas früh... Aber es ist ganz deine Sache. Ich habe mit ca. 13 Jahren angefangen mich zu schminken. Ich trage heute Wimperntusche, Puder, manchmal Rouge oder leichten Lidschatten... Oder manchmal auch garnichts, oder nur Wimperntusche,... Es kommt immer drauf an.

• 0
    Antwort von SeliLala SeliLala

hey...
    also ich habe mit 12 nur Wimperntusche und seit dem ich 14 bin auch ein bischen puder benutzt! Meine Freundin aber hat sich mit 13 die wimper und Augenbrauen färben lassen und benutzt eine getönte Tagescreme ! Ich persönlich finde, das man bis 14/15 Jahre nicht mehr als EINE dieser beiden Lösungen machen sollte... Aber fallst du es nicht auch schon tust... ich habe mit 11 angefangen jeden Abend eine milde Waschlotion (bebe) + Gesichtswaseer ( bebe, ohne Alkohol) und eine Hauttyp entsprechende Creme zu benutzen! Dan krigt man nicht soo schnell Pickel und muss auch kein Puder benutzen!!! Umso weniger du dich schminkst, des so mehr Geld hat du für Kino, Schwimmbad etc!!! Mit 9 hat man auch ungeschminkt eine tolle Haut!!! <3 Viel Glück

• 0
    Antwort von Camellia Camellia
    Abgestimmt für: ich weis besseres als schmincken!!!

Und zwar Rächtschraibunk lärnän! Es heißt schminken nicht schmincken!

Kommentar von laurenzia09 laurenzia09laurenzia09

naja bin gut in deutsch bloss ich hatte es eilig weil ich bald essen musste,und meine mama sagtt immer entweder essen oder ich ziehe dir die spange an.

Kommentar von Camellia CamelliaCamellia

Es ist ja auch egal, jedenfalls sollten Mädchen in deinem Alter nicht an so was wie schminken denken, es sieht einfach unmöglich aus in dem Alter. Warte lieber noch ein bisschen.

Kommentar von abelala abelala

man eh sie ist 9, in dem alter hab ich das auch falsch geschrieben ;) !!!

Das Kind soll es aber lernen, wie soll es denn, wenn keiner was sagt? Ich mein's doch nur gut ;)

• 0
    Antwort von Cupcakeq Cupcakeq

öhmm naja is eigentglich deine sache wann du anfangen willst dich zu schminken ,aber ich würde ( meine meinung ) mich vlt. so mit 14/15 anfangen zu schminken ,aber is halt so wie du dich dabei fühlst, ob das für dich unangenehm is oder nicht ,aber ich finde in deinem alter mit 9 anzufangen sich schon zu schminken is schon früh ;)

• 0
    Antwort von Pferdefan1 Pferdefan1

so wie du es magst aber mit 9 ist noch sehr früh klar nagellack geht imer aber maskara und so würde ich in deinem alter noch ncht benutzen

• 0
    Antwort von kopfnussss kopfnussss

bevor du das tust, lern erst mal wie man 'schminken' schreibt ;) .. es ist egal ab welchem alter man sich schminkt, oder ob man es überhaupt tut ;) das ist jedem selbst überlassen ..

• 0
    Antwort von Plutinchen2012 Plutinchen2012

Hi,

für deine 9 Jahre finde ich es erstmal sehr erstaunlich, dass du dich hier angemeldet hast ;) ich konnte in deinem Alter noch gar nicht so gut mit dem PC umgehen und ich habe mich dann auch noch nicht geschminkt - heute übrigens auch nicht, obwohl ich schon 15 bin. Ich finde es in der Grundschule ziemlich komisch, wenn sich dort schon ein Mädchen schminkt, aber grundsätzlich gibt es ja keine Grenze, ab wann man sich schminken darf. Lippgloss finde ich ok und ein bisschen Rouge oder so vielleicht auch, aber ich fände Wimperntusche oder Lidschatten für dich noch etwas zu früh.

Ichc hoffe, du konntest mit meinem Tipp ein bisschen anfangen.

Lg Plutinchen2012

oh danke aber viele sagen immer wenn ich neun bin sagen die immer:mit neun gehörst du nicht ins internet,bist zu jung um ins internet zu gehen und so sagen sie zu mir.

jaa, das Problem hatte ich früher auch immer ^^ ich glaube ich habe mich auch im int. mit 10 angemeldet ^^ LOL xD

• 0
    Antwort von Minnahmuff Minnahmuff

lippenstift? nein dafür bist du auch zu jung ich bin 13 und benutze nagellack kajal wimperntusche und manchmal lipgloss aber mit allem solltest du bis 15-16 jahre waren finde ich glg minnahmuff ;:D

• 0
    Antwort von alidaline alidaline
  • 0
    Antwort von Smileys1314 Smileys1314

Du bist 9? :o

ja earum fragst du??wir gehen auch in der schule ins computer.

Ja, aber du kannst noch nicht richtig damit umgehen, darum geht es. Datenschutz, Privatsphäreeinstellungen... Das ist heutzutage wichtig!

• 0
    Antwort von Siebenschlaf Siebenschlaf

eher später. Mit 9 Jahren solltest du dich noch garnicht schminken.

DieHaut ist noch viel zu jung dafür.

Die kannst du dir auch später noch kaputt machen durch die Chemie.

• 0
    Antwort von Makkarov Makkarov
  • 0
    Antwort von Prover Prover
    Abgestimmt für: schmincke dich lieber nie!!!

du kannst dich dan anpinseln wan du willst :) finde aber bei manchen ist weniger mehr ;)

• 0
    Antwort von aflexin aflexin
  • 0
    Antwort von Eleganza Eleganza

Wenns dir gefällt kannst du es machen.Das ist nicht verboten :)

• 0
    Antwort von xADRIANx xADRIANx
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.