Frage von frageinnot, 25

Ab wie vielen Jahren kann man sich eine Amazon Gutscheinkarte kaufen?

Hi,

muss man Volljährig sein oder könnte man auch eine Amazon Gutscheinkarte kaufen, wenn man minderjährig ist? (3 mal 20 Euro Gutscheinkarte (60 Euro))

mFG

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 17

Eine Gutscheinkarte kaufen darf jeder - egal wie alt.

Aber bei Amazon bestellen, das ist ab 18J!
Minderjährige dürfen nur mit ihren Eltern über das Amazon-Konto der Eltern bestellen.
Steht deutlich in den Amazon-AGB und die sind verbindlich für jeden Amazon-Kunden!
Alles andere wäre ein Verstoß gegen die AGB und das kann unangenehme Folgen haben...

Kommentar von frageinnot ,

Wenn meine Eltern einverstanden sind, dass ich etwas kaufe..? Also wenn mir meine Eltern zusehen, dass ich es kaufe, wäre es dann erlaubt? Ist ja im Prinzip das gleiche wie als würde ich es von meinen Eltern deren Account bestellen..

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Nein, das ist NICHT das selbe! Nur der Inhaber des Amazon-Kontos ist der Vertragspartner - das ist der Unterschied!

Wenn der Inhaber des Amazon-Kontos minderjährig ist, muss jederzeit damit gerechnet werden, dass das Konto gesperrt wird - auf Lebenszeit!
Und das hat bis auf Weiteres zur Folge: Kein Zugriff mehr aufs Guthaben, kein Anspruch mehr auf den Amazon-Käuferschutz, keine
Reklamationsmöglichkeit bei falscher oder defekter Lieferung,...

Da kommt niemand zu euch nach Haus und befragt deine Eltern, ob die einverstanden waren. Wenn DU bzw. dein Konto auffällt bei Amazon, dann wird gesperrt - fertig.

Warum machst du hier so einen Aufstand? Warum bittest du nicht einfach deine Eltern, für dich zu bestellen?

Ok also meine Eltern müssen sich ihr eigenes Account erstellen.. danke. Aber nur mal so als eine Frage, Amazon würde es doch eh nicht merken, wenn sich ein Minderjähriger einen Account bei Amazon erstellt und daraufhin etwas bestellt.. oder nicht? Sehr viele von meinen Freunden haben ihren eigenen Account und bestellen auch damit. Wie will Amazon bei so vielen Konten überprüfen, ob man minderjährig ist oder nicht? Nur als eine Frage, nicht das ich es machen würde. Ich weiß ja jetzt, dass meine Eltern einen Account machen müssen.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Wie genau und wie oft und bei welchen Konten Amazon Identitäts- und Bonitätsprüfungen durchführt, das läuft nach internen Kriterien, die Amazon natürlich nicht veröffentlicht.

Tatsache ist, dass es SEHR HÄUFIG vorkommt (und man es hier im Forum auch sehr oft lesen kann), dass bei Minderjährigen Kunden Bestellungen blockiert oder Amazon-Konten gesperrt werden; mit den Konsequenzen, dass eingelöstes Guthaben nicht mehr verwendbar ist, kein Käuferschutz mehr besteht, Stornierungen, Rücksendungen, Reklamationen,.. nicht mehr angestoßen werden können,...
Das kann schon ziemlich unangenehm sein, wenn man z.B. einen falschen oder defekten Artikel geliefert bekommt, diesen Artikel reklamieren will, aber stattdessen sperrt Amazon das Konto, weil sie bei der Prüfung der Reklamation festgestellt haben, dass der Kunde minderjährig ist und gegen die AGB verstoßen hat.

Antwort
von NickinatorHD, 18

Eigentlich schon aber die werden dir meistens auch schon eher verkauft

Antwort
von Margita1881, 20

Gutscheinkarten kannst kaufen, aber du darfst damit bei Amazon nichts kaufen; dort ist bei der Anmeldung Volljährigkeit vorgeschrieben

Wenn meine Eltern einverstanden sind, dass ich etwas kaufe..? Also
wenn mir meine Eltern zusehen, dass ich es kaufe, wäre es dann erlaubt?
Ist ja im Prinzip das gleiche wie als würde ich es von meinen Eltern
deren Account bestellen..

Antwort
von Lauramarie2001, 17

Man braucht dafür kein alter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten