Ab wie vielen Jahren kann man ohne Erwachsenen ins Kino?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Kommt drauf an ab wie viel Jahren der Film ist und um wie viel Uhr ihr dahin geht, aber ich bezweifle das ihr in der Nacht geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Km drauf an ab wann der Film ist.
Wenn er ab 6 ist kommt ihr ohne Probleme rein.
Nur wenn der ab 12 ist, wirst nur du rein kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Film keine Altersbeschränkung hat oder ab 6 freigegeben ist und ihr Nachmittags geht, sollte dss kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an ab viel Jahren der Film ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das dürft ihr, solange der Film nicht bis über 22 Uhr geht und der Film eben das nötige FSK hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lupulus
07.05.2016, 11:26

20 Uhr ist die Grenze.

0
Kommentar von Nikita1839
07.05.2016, 13:48

Entschuldige, hatte die Zeiten nicht mehr so im Kopf :)

0

Ja, solange der Film altergerecht ist, sollte das gehen. 

Ich schicke meine Kinder (9+12) manchmal allein ins Kino, d.h. ich kaufe die Karten und schicke sie durch den Eingang wo die Tickets abgerissen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte kein Problem sein.

Zu beachten sind aber die Vorgaben des Gesetzes: deine Freundinnen dürfen nur in Filme mit einer Freigabe ab 0 oder ab 6. Und die Vorstellung muss bis 20 Uhr beendet sein.

Viel Spass und Happy Birthday.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Film ab 0, bzw. ab 6 Jahren ist und ihr nicht länger als 22 Uhr unterwegs seid, sollte das eigentlich kein Problem sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lupulus
07.05.2016, 11:25

Die Filmvorstellung muss bis 20 Uhr beendet sein. Bei 14-/15-Jährigen wäre die Grenze 22 Uhr.

1

Ich denke schon. Mache ich auch und bin 12

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange der Film eine maximale FSK Freigabe von 12 Jahren hat und die Vorstellung bis 20 Uhr beendet ist, dann dürft ihr alleine ins Kino gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ExProducer
07.05.2016, 13:43

Naja, eigentlich eben nichtmal ab 12. Die beiden anderen sind ja 10 und 11.

0

Ihr dürft alleine in Filme ab 6 oder 0 aber im Filme ab 12 eigentlich nur mit Erlaubnis der Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lupulus
07.05.2016, 11:28

Nicht mit der Erlaubnis, sondern nur in Begleitung eines Elternteils dürfen die Freundinnen in einen Film ab 12.

0
Kommentar von Merlin19
07.05.2016, 11:41

ja stimmt. Also manchmal reicht es wenn sie die Erlaubnis geben aber nach Gesetz erst in Begleitung.

0

Wenn der Film ab 0 oder ab 6 Jahren freigeben ist und um 20.00 Uhr beendet ist, ist es erlaubt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das ein Film ab 12 ist,dürft ihr da nicht rein. Wenn der ab 0 oder 6 ist schon :)

Happy Birthday🎂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vythica
07.05.2016, 11:37

Danke :D

0

Denke schon, so lange nicht in ein Film geht der USK 16 oder 18 hat wird das schon gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?