Frage von 0eoran0, 57

Ab wie vielen Jahren kann man ein Schülerpraktikum machen oder ab welcher Klasse?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 39

Freiwillige Praktika kannst du jederzeit in den Ferien machen. Unabhängig vom Schuljahr.

Schulpraktika werden meist in der 9. und 10. Klasse durchgeführt, an manchen Schulen auch bereits in der 8. Klasse.

Kommentar von 0eoran0 ,

bin jetzt in der siebten bedeutet ich könnte jetzt schon ein Praktikum machen freiwillig?

Kommentar von goali356 ,

Dass ist durchaus möglich, ich habe in der 8.Klasse ein freiwilliges Praktikum gemacht.

Es kommt natürlich auch darauf an, in welchen Bereich du willst. Für einiges bist du vlt. ein bischen zu jung, aber manches würde durchaus gehen und freiwillige praktika machen sich gut in der Bewerbung.

Kommentar von 0eoran0 ,

ok vielen dank :)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 20

In der Realschule (bei uns) fand die Berufsorientierung (BORS) mit Praktikum in der 9. Klasse statt, während meine Freunde aus der Hauptschule bereits in das 8. Klasse mit dem Thema betraut wurden. Ist allerdings ggf. Ländersache!

Antwort
von Schachmattt, 38

Also in Sachsen macht man das erste Praktikum in der 8 ten Klasse :)

Kommentar von Schachmattt ,

Zumindest hab ich mein erstes in der 8 ten gemacht^^ In der 9 ten dann nochmal=)

Antwort
von tobi99535, 25

In der 10. wird bei uns das Praktikum gemacht

Antwort
von MrsTateLangdon, 13

Wir haben unseres in der 9. Klasse gemacht..

Antwort
von Dotheyknow, 24

Bei uns fing es damals in der 7. Klasse an.

Kommentar von 0eoran0 ,

in welchem Bundesland?

Kommentar von Dotheyknow ,

nrw

Kommentar von 0eoran0 ,

ah das ist gut also schon in der siebten :o danke :D

Antwort
von pferdressur, 25

Also ich hab jetzt in der 8ten...bin 14

Antwort
von Robo267, 19

Ich glaube ab 9

Kommentar von Robo267 ,

Ich meine ab der 9 ten klasse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten