1

Ab wie vielen jahren kann man die Augenlaser lassem??

Frage von Liebelle8 Liebelle8

Hay ich trage eine Brille und die nervt gewaltig hab auch Kontaktlinsen und die nerven genau soo.. wollte mal so fragen ab welches alter man das machen kann und ist so was teuer ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 5
    Antwort von antnschnobe antnschnobe

Nur weil es Dich nervt...? Erst ab 18. Besser aber: http://www.augen-lasern.at/?p=20

Kommentar von Liebelle8 Liebelle8

es nervt mich gewaltig ich hasse einfach brillen oder kontaktlinsen -.-''

Kommentar von antnschnobe antnschnobeantnschnobe

Ich trage auch Brille/Kontaktlinsen und wäre lieber "ohne". Aber nur aus reiner Eitelkeit würde ich niemals an meinen Augen "rumdoktern" lassen. Ich hab nur die zwei. Es gibt durchaus Fehlsichtigkeiten, bei denen ein solcher Eingriff sinnvoll ist, aber nur weil es nervt? Wie moepeinszwo bereits geschrieben hat, geht das auch nicht ganz so einfach. Warte halt erstmal ein paar Jahre ab, vielleicht gibt sich die Sehschwäche von selbst wieder. Auch das gibt es nämlich. ; )

• 1
    Antwort von barbala barbala

Kann man ab 18 machen, und mit Einwilligung der Eltern, auch früher.(Das würde ich aber abraten) .Ich hab es auch machen lassen...und zwar schon vor 10 Jahren und ich seh immer noch gut wie ein Adler!!! Ich würde es jederzeit wieder machen lassen! Jedenfalls hab ich mir so auch viel Geld eingespart, denn Kontaktlinsen und Putzmittel und was es so alles braucht dazu, ist ja auch kostspielig...von einer hübschen Brille ganz zu schweigen und immer mit der selben Brille will man ja auch nicht rumlaufen .Der Eingriff hat mich ....ich weiß nicht mehr ganz genau...aber pro Auge so ungefähr 1,200 Euro gekostet. Die Schmerzen nach der O.P. sind auch auszuhalten. Also dann, ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. LG

Asooo oka aber wieso würdest du es abraten? und wo hast du es machen lassen?

Kommentar von barbala barbala

hallo. ich denke, dass so ein Eingriff mit 18 auch noch früh genug ist, aber ich kann auch verstehen, dass man es früher machen möchte, besonders wenn man Sport treibt. Ich weiß ja nicht, vielleicht machst du das ja.... Ich habe es in Bozen machen lassen. Dass ist in Italien! Aber ich glaube es gibt vielerorts gute Kliniken. Informiere dich vorher genau und dann dürfte dir ansonsten ja nichts im Wege stehen. Ich wünsche dir jedenfalls alles Beste ;-)

Die augen Ärztin hat zu mir am telefon gesagt das man das erst mit 20 jahren machen kann :( ich Hab keine lust so lange zu warten ich hasse es einfach brille zu tragen und auch noch so näh starke und kontaktlinsen komm ich nicht zurecht ach ja ich bin erst 16.

• 1
    Antwort von moepeinszwo moepeinszwo

Das mit dem Alter lässt sich nicht pauschal beantworten. Bei vielen Menschen verschlechterte sich das Sehen auch noch nachdem sie breits ausgewachsen sind. Bedeutet du solltest so 22-23 sein und deine Sehschwäche sollte sich Jahrelang nicht verändert haben.

Ganz ohne ist das alles nicht. Von ca. 35 Augenärzten hier in der Uni tragen knapp 25 Brille 4 Kontaktlinsen und genau eine hat sich Lasern lassen.

Der Anteil ist wohl nicht ohne Grund so gering.

Kommentar von antnschnobe antnschnobeantnschnobe

DH! (Muß morgen nachreichen, hab keine mehr!)

• 0
    Antwort von Siebenschlaf Siebenschlaf

Es kommt wohl weniger auf das Alter an. Eher ob deine Augen dafür überhaupt geeignet sind.

Geh mal zum Augenarzt und frag dort nach.

eien Bekannte von mir hat dafür soviel ich weiß über 2000 Euro bezahlt.

• 0
    Antwort von RedFred RedFred

Das sagt dir der Augenarzt, bezüglich der Kosten kann er dir sicher auch was sagen. Ansonsten mal an die Krankenkasse wenden.

• 0
    Antwort von FaithHopeLove FaithHopeLove

Ab 21 Jahren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.