Frage von betsi1206, 89

Ab wie vielen Jahren kann ich schminken?

Hey leute, ich wollte mich so langsam anfangen zu schminken, Und ich weiß nicht ob es nicht zu früh dafür ist. deswegen wollte ich euch fragen mit wie vielen Jahren ihr euch angefangen habt zu schminken.

Antwort
von xmeryx, 15

Du kannst anfangen dich zu schminken wann du dich bereit fühlst. Ich hab damit mit 11 angefangen. Ich war nicht in der Grundschule, ich war schon in der 6. klasse. Anfangs habe ich etwas Mascara benutzt, concealer wegen meinen augenringen und etwas Puder weil ich mega geglänzt habe. Aber ich war natürlich nicht die einzige die sich geschminkt hat. Ich bin auch anders aufgewachsen. Alle hatten Markenschuhe, Handtaschen als Schulrucksack usw. Deswegen war es schon etwas ganz normales wenn man sich schminkt. Die meisten haben sich sogar noch mehr geschminkt als ich. Mittlerweile benutze ich immer noch nicht so viel Mascara, Decke meine Pickel ab, benutze concealer, Kämme meine Augenbrauen ( ist ja jetzt auch nichts schlimmes), benutze Puder und ja das wars eigentlich. Aber in die Schule gehe ich meistens ungeschminkt

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von JustAnotherName, 34

Nein, auf keinen Fall, wann man es für nötig hälst! Zu jung sieht das einfach lächerlich aus.

Es kommt immer stark auf die Menge an.. Mit 13 würde ich dir höchstens zu Maskara raten. Ich selbst sah mit 13 teilweise aus, als wär ich in einen Farbtopf gefallen. War nicht schön, (Und ziemlich peinlich) ist mir Jahre später auf Fotos aufgefallen.

Mit 13 muss man noch nicht erwachsener aussehen, als man ist:)

Antwort
von kellymadison, 29

Ich finds ja irgendwie ein bisschen traurig, dass in unserer heutigen Gesellschaft schminken quasi schon als eine Pflicht der Frau angesehen wird. Ich bin noch nicht ein einziges Mal geschminkt rumgelaufen und das würde ich dir auch empfehlen. Bei feierlichen Anlässen ist das natürlich was anderes. Tu es, wenn du das willst aber ich rate dir eher davon ab.

Kommentar von betsi1206 ,

nein, aber ich habe Pickel die mich langsam echt stören

Kommentar von Tragosso ,

DH.

Kommentar von kellymadison ,

Ich habe schon sehr lange Akne und ich schäme mich nicht dafür, also Versuch ich auch nicht mein Gesicht zu verstecken

Kommentar von betsi1206 ,

da ist jeder Mensch unterschiedlich... aber gerade in der Pubertät ist das einfach ein großes Problem!:)

Antwort
von Labello765, 21

Ich würde sagen das man sich mit 13 schon schminken darf .Aber nicht zu viel sonst würde es TOTAL unnatürlich aussehen! 

Kommentar von betsi1206 ,

ja ich hatte da eher an maskara gedacht :)

Antwort
von eliase1d, 32

Wenn du es für nötig hälst ja. 

Es kommt auch darauf an wie stark du duch schminkstst. Leicht schminken ist okeyy zu stark nicht

Antwort
von Tragosso, 37

Noch nie. Meiner Meinung nach reicht es mit 16 ca. damit anzufangen, wenn man das denn unbedingt braucht.

Antwort
von KlaraStyles, 11

Ich habe (glaube ich) mit 13 angefangen nur Mascara zu tragen, später wurde es dann auch mehr.

Antwort
von Luc2001, 37

Die meisten fangen so mit 12 aufwärts an

Antwort
von alicar, 24

So ab 16 oder 17 ist es akzeptabel.

Antwort
von betsi1206, 35

Ich bin übrigens 13

Antwort
von Luc2001, 39

kannst du uns dein alter nennen?

Kommentar von betsi1206 ,

ja 13

Antwort
von DerDiggaDing, 19

13??? AUF KEINEN FALL!! DAS SIEHT SOOO HAESSLICH AUS WIRKLICH!!! wenn du es wirklicj noetig hast (also extrem viele pickel) dann solltest du divh nur sehr leicht schminken, ohne farbe undso, eindsch nur hautfarbe.. und augen kann man auch betonen

Antwort
von yilmazburak, 29

Garnicht am besten... Es müssen sich nur die schminken, die was zu verstecken haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten