Frage von C0r3bl00d, 59

ab wie vielen jahren kann ich dorthin?

ich liebe musik. deswegen würde ich super gerne auf festivals gehen. ab wie vielen jahren kann ich dort hingehen? am liebsten würde ich zum electric love oder zur Defqon 1 oder dergleichen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von korbandallas, 21

Es gelten die Jugendschutzbestimmungen.



Jugendschutz

Pop- und andere Musikkonzerte fallen in den Bereich der künstlerischen Betätigung und gelten nicht als Tanzveranstaltungen. Daher greifen die zeitlichen Beschränkungen für Disco-Besuche hier nicht und Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren dürfen ein Konzert bis 24 Uhr ohne Erziehungsbeauftragten besuchen. In Ausnahmefällen kann eine Änderung dieser Regelung allerdings behördlich angeordnet werden, in diesen Fällen weisen wir explizit darauf hin.

Kinder dürfen auf Konzerte nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten (Elternteil) oder erziehungsbeauftragten Person. In jedem Fall ist es zwingend notwendig einen amtlichen Lichtbildausweis mit sich zu führen (keinen Schülerausweis oder ähnliches!). Dies gilt generell für alle Konzertbesucher – Begleitpersonen und zu begleitende Personen mit eingeschlossen.

Kinder sind Personen unter 14 Jahren, Jugendliche sind Personen zwischen 14 und 18 Jahren. Personensorgeberechtigte Personen sind Mutter und/oder Vater oder der Vormund. Erziehungsbeauftragte Person kann jede volljährige Person (über 18 Jahre) sein,  wenn sie im Einverständnis mit den Eltern Erziehungsaufgaben tatsächlich wahrnimmt – sie muss im Rahmen der übertragenen Aufgabe Aufsichtspflichten nachkommen können, also in der Lage sein, die anvertrauten jungen Menschen zu leiten und zu lenken. Zur Übertragung der Aufsichtspflicht an eine erziehungsbeauftragte Person bitten wir Sie das unten zum Download bereitstehende Formular zu verwenden. Bitte beachten Sie dabei sämtliche Hinweise auf dem Formular!

Quelle : http://zmf.de/jugendschutz/



Antwort
von MoneyBoyYSL, 30

Mindestens 16 Jahre alt. Es gibt aber auch Festivals da kannst du mit deinen Eltern hin gehen.

Antwort
von meggie105, 10

also zum beispiel am openair frauenfeld kannst du auch unter 16 schon hin, brauchst aber ein formular mit dem einverständnis deiner eltern.

Antwort
von Wonnepoppen, 17

Wie alt bist du?

Kommentar von C0r3bl00d ,

16

Kommentar von Wonnepoppen ,

Danke! Ich denke, die Antwort von "korbandallas" konnte dir weiter helfen?