Frage von SebaFreshboy, 372

Ab wie vielen Jahren ist ein Jagua Henna?

Ich würde gerne so ein Jagua Henna wie Apored haben doch ich weiß nicht ab wie viel Jahren das ist... Kann mir jemand weiterhelfen ?

Antwort
von HennaByCaBo, 226

hallo! 

1. "jagua henna" als solches gibt es nicht! 

entweder ist es henna: 

das aus getrockneten blättern zu einem pflanzenpulver zermahlen und das zu einer paste verrührt wird.

oder 

es ist jagua:

das aus frucht aus südamerika durch langes köcheln zu einem gel verarbeitet wird.

2. jagua biete auch an. es ist zwar natürlich, aber dadurch, dass es, je nach pflege, 1 - ca. 2,5 wochen hält, fordere ich bei jugendlichen bis 16 jahren die schriftliche erlaubnis der eltern ein. nicht weil es schädlich ist, sondern, weil vielleicht manche eltern auch gegen solch ein temporäre bemalung sind.

viele grüße

cabo 😊

Antwort
von PrincessGaGaLis, 224

Professionelle Henna Artisten, machen das ab 16 Jahren. Jagua Henna wird auch nicht überall angeboten. 

Wie alt bist du denn? 

Kommentar von SebaFreshboy ,

Ich bin 16 Jahre alt geworden

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Dann dürfte das kein Problem sein. Ich schätze mal, dass du das auch in Köln bei MH machen lassen willst, frag einfach bei der Terminvergabe nochmal gezielt nach. 

Aber dass das Motiv einiges kostet, ist dir sicherlich bewusst?! :) Erstmal weil's Jagua Henna & kein normales ist & weil's ein großes Motiv ist. :) 

Ich habe noch vergessen zu fragen wie lange dauert das ca bis sowas abgeht ?

Das hält 1,5 - 2 Wochen, kommt drauf an, wie oft du Wasserkontakt hast etc. 

Aso.. Danke für alles :)

Kommentar von HennaByCaBo ,

entweder gibt es henna-paste oder jagua-gel. dies sind zwei völlig unterschiedliche produkte!

in düsseldorf kenne ich z.b. eine kollegin, die mit natur-henna arbeitet und auch die bemalung mit jagua-gel anbietet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten