Frage von Shadia, 73

ab wie vielen Jahren ist die Paysafecard?

hi ich bin 15 und werde in 10 tagen 16 kann ich mir die Paysafecard schon holen?

Antwort
von Rums777, 42

Paysafecard ist offiziell ab 18 Jahren. Allerdings verkauft dir JEDER Verkäufer eine, das wissen die meisten selber nicht und den Rest interessiert es nicht.

Probleme könntest du bei höheren Beträgen (100€+) bekommen, aber auch da nur selten.

Kommentar von Shadia ,

ja ich möchte mir eine für 20 euro holen für ein spiel :D

Antwort
von iBrain, 7

Paysafecard hat keine Altersbegrenzung. Es gibt nur eine Empfehlung durch den Taschengeldparagraphen.

Es liegt im ermessen des Verkäufers ob er dir eine Paysafecard verkauft. Dieser darf dies verweigern.  

Antwort
von Zeptx, 25

Kommt auf den Wert an, ich konnte bei mir in der Stadt als ich 14 Jahre alt war bis 30€ holen aber wo anders konnte ich auch 50€ holen, also kommt es echt drauf an wo du die kaufst.

Kannst ja mal in dem Laden/an der Tanke fragen wieviel du kaufen darfst.

Antwort
von GingerAle7, 29

Da gibt es keine Altersbegrenzung - also ja du solltest im Normalfall auch jetzt schon eine PSC kaufen können.

Grüße

Antwort
von dermitdemhund23, 30

Hab mir Paysafe auch schon mit 11 geholt. Darfst nur nicht in den falschen Laden gehen. Es gibt Tankstellen, da sind die ab 18 (warum auch immer xD). 

Kommentar von Shadia ,

muss man da irgendwas unterschreiben oder so ??

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Nein. Du gehst an die Kasse, bestellst ne PaySafe Karte, sagst den Betrag, bezahlst, dann wartest du ein paar Sekunden dann geben die dir so ne Art Kassenbon, wo der Code drauf ist. 

Kommentar von Shadia ,

ach so danke

Kommentar von mrinternator ,

nein

Antwort
von texisor, 22

Manche Tankstellen verkaufen PSC erst, wenn man 18 Jahre alt ist.

Doch kaufen darf man es schon eher, solange der Wert der Karte noch in einem angemessenem Bereich liegt ( Eine genaue Summe ist nicht definiert ).

Händler haben aber die Erlaubnis dir den Verkauf/Erwerb einer PSC zu verbieten. Am besten fragst du beim Laden um der Ecke selbst nach, wie Sie es handhaben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch weitere fragen hast, dann gerne nur zu.

lg Tex

Antwort
von Julianlp, 36

Hey jeder 12 Jährige kann sich eine PSC holen (hab ich vor 2 Jahren auch für MC :D), du kannst dir also jetzt schon eine holen. Es gibt aber Leute die sagen, dass du 16 sein musst (wie bei mir letztens -.-) aber das ist totaler Quatsch!

Kommentar von BinHinterDir ,

für mc? :D

Kommentar von Julianlp ,

als ich 12 war, heute spiele ich es selten ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community