ich habe mich unsterblich in einen jungen verliebt und er will sogar auch was von mir...nun wollen wir uns treffen aber meine eltern sind eig. dagegen dass ich bevor ich 18 bin einen freund habe! ich bin 15 :/ dürfen sie mir sowas überhaupt verbieten?
Antworten (17)
-
3Antwort von
moon73moon73
Prinzipiell eigentlich nicht, denn es gehört zum Erwachsenwerden dazu. Aber wenn er schlechten Einfluss auf dich hätte, dann könnten sie es dir schon verbieten.
-
2Antwort von
nissajanissaja
Dürfen sie schon, aber kannst Du in einem "günstigen" Moment nicht mal mit ihnen reden? Meine Tochter war 15 als sie ihren Freund kennengelernt hat. Mittlerweile sind sie 1 1/2 Jahre zusammen! Bedingt durch sie weiss ich, das die meisten Mädchen in dem Alter anfangen Freunde zu haben. Rede mit ihnen! Und gib ihnen die Möglichkeit, Dir vertrauen zu können! Denn ich denke das dieses Verbot ausgesprochen wurde aus Angst um dich!
-
2Antwort von
gemmaemmagemmaemma
ich war 17. Nein, verbieten dürfen sie es dir nicht. Sie dürfen nur entscheiden, wann und wo du ihn sehen darfst (sie haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht für dich) und dürfen verbieten, dass er zu Euch nach Hause kommt (sie haben zu Hause das Hausrecht).
-
-
1Antwort von
Elster79Elster79
meinen ersten festen freund hatte ich mit 12... nen halbes jahr..
wie willst du deine erfahrungen machen, wenn du dich nicht ausprobieren kannst???
-
1Antwort von
dita1988dita1988
triff dich mit ihm, eltern sollten sowas nicht verbieten weil es eh nichts bringt! Wenn eure ersten Treffen gutlaufen, stell ihn deinen Eltern vor.
-
1Antwort von
smileydeluxe es ist deine sache ob duu einen freund hast odaa nich... ich hab gerade einen festen freund un ich liebe ihn <3 un bin erst 14
-
1Antwort von
VivivoVivivo
ich war 14... naja sie sind deine eltern und haben die aufsichtspflicht. also können sie dir schon den umgang mit leuten verbieten... nur wie sinnvoll das ist!?
-
-
0Antwort von
lolwurst Ich bin jetzt 13 und habe meinen ersten festen freund meine eltern waren zwar nicht erfreut aber vll stellst du ihn ihnen mal vor..
-
0Antwort von
lolwurst Ich bin jetzt 13 und habe meinen ersten festen freund meine eltern waren zwar nicht erfreut aber vll stellst du ihn ihnen mal vor..
-
0Antwort von
alskij ich hatte meinen ersten festen freund mit 14. klar können sie dir das verbieten, sind schließlich deine eltern.. was ist denn der grund dafür, dass sie' s dir verbieten? wie alt ist ER denn eigentlich?
-
0Antwort von
Kathrin18Kathrin18
ich hatt meine erste Beziehung mit 16 Jahren, genau an meinem Geburtstag sind wir zusammen gekommen.
-
0Antwort von
noviliousnovilious
klar setz dich nur über die menschen hinweg die dir ein heim bieten und dich lieben um mit jemanden zusammen zu sein, der wahrscheinlich eh nur das ein von dir will und dich dann irgendwann links liegen lässt...
ist sicher der logischste weg den es gibt....
lol
Kommentar von
OhmygodOhmygod Ach so, die wahre Liebe gibt es erst später, ja? Wann denn genau? Lies mal den Kommentar von Chris1968 hier.
-
0Antwort von
rompirompi
Dürfen sie schon, aber warum sollten sie?
Kommentar von
muffin15muffin15 sie denken ein mädchen hätte ihren ruf zu verlieren...vlt. haben sie da ja auch recht aber der ist ja nich gleich weg weil man einen freund hat :(
-
0Antwort von
Chris1968Chris1968
ich bin mit meinem Mann zusammen seit ich 14 bin nun sind es schon 27 Jahre
Kommentar von
rompirompi .. und Du hast nicht das Gefühl, was verpaßt zu haben?
Kommentar von
Chris1968Chris1968 Nein, mein Mann ist das Beste was mir passieren konnte, mit jedem Tag liebe ich ihn ein Stückchen mehr. Ich hab nichts verpasst sondern intensiv erlebt
Kommentar von
rompirompi Meine Schwester ist 39 und bricht gerade nach 20 Jahren aus. Sie will auch mal sehen, wie es mit anderen Männern ist. Ich bewundere Dich, habe mich aber spät gebunden, weil mir das nicht gereicht hätte.
Kommentar von
Chris1968Chris1968 Wenn man den Richtigen gefunden hat, versäumt man nichts sondern gewinnt dazu. Ich brauch nicht ausbrechen, denn in meinem Mann und den Kindern habe ich meine Erfüllung gefunden. Ich halte meinen Mann ganz fest, denn er ist was ganz besonderes
-
0Antwort von
kathis1989kathis1989
ich hatte meinen ersten richtigen mit 16 und mit dem bin ich heute noch zusammen
-
0Antwort von
rafael96 nee.. triff dich mit ihm!
er ist auch 15! naja sie denken dass man als mädchen seinen ruf zu verlieren hat...:(