1

ab wie vielen jahren hattet ihr euren ersten festen freund?

Frage von muffin15 muffin15

ich habe mich unsterblich in einen jungen verliebt und er will sogar auch was von mir...nun wollen wir uns treffen aber meine eltern sind eig. dagegen dass ich bevor ich 18 bin einen freund habe! ich bin 15 :/ dürfen sie mir sowas überhaupt verbieten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 3
    Antwort von moon73 moon73

Prinzipiell eigentlich nicht, denn es gehört zum Erwachsenwerden dazu. Aber wenn er schlechten Einfluss auf dich hätte, dann könnten sie es dir schon verbieten.

• 2
    Antwort von nissaja nissaja

Dürfen sie schon, aber kannst Du in einem "günstigen" Moment nicht mal mit ihnen reden? Meine Tochter war 15 als sie ihren Freund kennengelernt hat. Mittlerweile sind sie 1 1/2 Jahre zusammen! Bedingt durch sie weiss ich, das die meisten Mädchen in dem Alter anfangen Freunde zu haben. Rede mit ihnen! Und gib ihnen die Möglichkeit, Dir vertrauen zu können! Denn ich denke das dieses Verbot ausgesprochen wurde aus Angst um dich!

• 2
    Antwort von gemmaemma gemmaemma

ich war 17. Nein, verbieten dürfen sie es dir nicht. Sie dürfen nur entscheiden, wann und wo du ihn sehen darfst (sie haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht für dich) und dürfen verbieten, dass er zu Euch nach Hause kommt (sie haben zu Hause das Hausrecht).

• 1
    Antwort von Elster79 Elster79

meinen ersten festen freund hatte ich mit 12... nen halbes jahr..

wie willst du deine erfahrungen machen, wenn du dich nicht ausprobieren kannst???

• 1
    Antwort von dita1988 dita1988

triff dich mit ihm, eltern sollten sowas nicht verbieten weil es eh nichts bringt! Wenn eure ersten Treffen gutlaufen, stell ihn deinen Eltern vor.

• 1
    Antwort von smileydeluxe smileydeluxe

es ist deine sache ob duu einen freund hast odaa nich... ich hab gerade einen festen freund un ich liebe ihn <3 un bin erst 14

• 1
    Antwort von Vivivo Vivivo

ich war 14... naja sie sind deine eltern und haben die aufsichtspflicht. also können sie dir schon den umgang mit leuten verbieten... nur wie sinnvoll das ist!?

• 1
    Antwort von bebeque bebeque

Es sind deine Eltern, die können alles mit dir machen, bis du 18 bist

• 0
    Antwort von lolwurst lolwurst

Ich bin jetzt 13 und habe meinen ersten festen freund meine eltern waren zwar nicht erfreut aber vll stellst du ihn ihnen mal vor..

• 0
    Antwort von lolwurst lolwurst

Ich bin jetzt 13 und habe meinen ersten festen freund meine eltern waren zwar nicht erfreut aber vll stellst du ihn ihnen mal vor..

• 0
    Antwort von alskij alskij

ich hatte meinen ersten festen freund mit 14. klar können sie dir das verbieten, sind schließlich deine eltern.. was ist denn der grund dafür, dass sie' s dir verbieten? wie alt ist ER denn eigentlich?

Kommentar von muffin15 muffin15muffin15

er ist auch 15! naja sie denken dass man als mädchen seinen ruf zu verlieren hat...:(

• 0
    Antwort von Kathrin18 Kathrin18

ich hatt meine erste Beziehung mit 16 Jahren, genau an meinem Geburtstag sind wir zusammen gekommen.

• 0
    Antwort von novilious novilious

klar setz dich nur über die menschen hinweg die dir ein heim bieten und dich lieben um mit jemanden zusammen zu sein, der wahrscheinlich eh nur das ein von dir will und dich dann irgendwann links liegen lässt...

ist sicher der logischste weg den es gibt....

lol

Kommentar von Ohmygod OhmygodOhmygod

Ach so, die wahre Liebe gibt es erst später, ja? Wann denn genau? Lies mal den Kommentar von Chris1968 hier.

• 0
    Antwort von rompi rompi

Dürfen sie schon, aber warum sollten sie?

Kommentar von muffin15 muffin15muffin15

sie denken ein mädchen hätte ihren ruf zu verlieren...vlt. haben sie da ja auch recht aber der ist ja nich gleich weg weil man einen freund hat :(

• 0
    Antwort von Chris1968 Chris1968

ich bin mit meinem Mann zusammen seit ich 14 bin nun sind es schon 27 Jahre

Kommentar von rompi rompirompi

.. und Du hast nicht das Gefühl, was verpaßt zu haben?

Kommentar von Chris1968 Chris1968Chris1968

Nein, mein Mann ist das Beste was mir passieren konnte, mit jedem Tag liebe ich ihn ein Stückchen mehr. Ich hab nichts verpasst sondern intensiv erlebt

Kommentar von rompi rompirompi

Meine Schwester ist 39 und bricht gerade nach 20 Jahren aus. Sie will auch mal sehen, wie es mit anderen Männern ist. Ich bewundere Dich, habe mich aber spät gebunden, weil mir das nicht gereicht hätte.

Kommentar von Chris1968 Chris1968Chris1968

Wenn man den Richtigen gefunden hat, versäumt man nichts sondern gewinnt dazu. Ich brauch nicht ausbrechen, denn in meinem Mann und den Kindern habe ich meine Erfüllung gefunden. Ich halte meinen Mann ganz fest, denn er ist was ganz besonderes

• 0
    Antwort von kathis1989 kathis1989

ich hatte meinen ersten richtigen mit 16 und mit dem bin ich heute noch zusammen

• 0
    Antwort von rafael96 rafael96

nee.. triff dich mit ihm!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.