1

Ab wie vielen Jahren eine WG??

Frage von TurKisHstYleR98 TurKisHstYleR98

Ab wie vielen Jahren darf man eine WG mit 3 Freunden gründen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von NurIchBinEs NurIchBinEs

Mit der Vollährigkeit kannst du bestimmen wie und wo du wohnen willst .. also mit 18 Jahren.

Kommentar von TurKisHstYleR98 TurKisHstYleR98TurKisHstYleR98

was wenn ich 18 bin und meine freunde 17

Kommentar von NurIchBinEs NurIchBinEsNurIchBinEs

Kommt auf die Eltern deiner Freunde an .. die haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Kommentar von TurKisHstYleR98 TurKisHstYleR98TurKisHstYleR98

also wenn alle unter 18 sind so 16 und erlaubnis der eltern haben dann??

Im Prinzip schon .. dann müssten eure Eltern den Mietvertrag für euch unterschreiben.

Ich bezweifle aber, das jemand Minderjährigen eine Wohnung vermietet .. zumindest nicht wenn nicht mindestens einer volljährig ist.

Danke fürs Sternchen :-) ..

• 0
    Antwort von guterwolf guterwolf

ab 18 und nicht eher....außerdem muss man erst mal einen Vermieter finden, der so junges Gemüse in seinem Haus haben will und das entsprechende Einkommen, um die Miete zu zahlen, sollte man auch haben.

• 0
    Antwort von AtomicLove AtomicLove

Ab 18, außer eure Eltern erlauben es euch.

Meine Freundin (15) ist vor kurzen mit ihrem Freund zusammen gezogen (18 oder so^^)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.